Bitte nur pragmatische Antworten ;-)Da will ich auch eine Kamera mitnehmen, um eine Reportage zu drehen und zu verscheuern.
Hallo cammelcorder, natürlich kenne ich Dich und Deine Kontakte zum TV nicht, aber trotzdem einige pragmantisch Antworten.
So wie Ihr sind wir mal vor 10 Jahren durch Norwegen bis Spitzbergen gezogen und wollten eine TV Reportage machen. Hat unheimlich viel Spaß gemacht und ist auch ein recht lustiger Film geworden. Aber natürlich wollte kein Sender den Film haben, nicht weil er schlecht war, das nicht, kein Film ist bis zu einem redakteur gekommen. Die schmeißen das meist ungesehen weg.
Nix TV wird werden, wenn Du nicht der Schwager von einem redakteur bist o.ä. DVD`s verkaufen vielleicht paar über die Bucht, aber seit Youtube wirst Du die auch nicht mehr loswerden.
Aber das macht nichts, es wird ein schöner Film werden und Ihr werdet viel Spaß haben.
Übertreibe es also nicht mit der Ausrüstung. Die 3000€ für den nanoFlash kannst Du dir sparen. Nimm eine Ex-1R, die ist von der Größe/Bildqualität ein guter Kompromiss, einen FSB6 Kopf von sachtler, dazu passende Karbonbeine, eine vernünftige Funkstrecke für Interviews, einen Laptop mit extraPlatte für die Daten und so einen Spannungswandler von 12V auf 220V zum Akkuladen (bei der Fahrt). Bist unter 10k dabei.
Stell den Film nach Yutube, mach vielleicht paar Veranstaltungen melde den Film bei `nem festival an und freue Dich.
Viel Glück
Elimar