Ich verstehe nicht ganz, wofür die Programme unter iMovie benötigt werden?MarioX hat geschrieben:Hört sich umständlich an, ist es aber nicht! Wenn die beiden Progrämmchen installiert sind (Du findest die über die Google-Suche), dann geht's ja wie von selbst. Du ziehst alle mts-Files nur noch auf das Rewrap-Programm-Symbol und wartest ein paar Sekunden bis alle im gleichen Ordner neu abgespeichert sind, dann iMovie öffnen und die m4v-Dateien laden, fertig! Die Ergebnisse sind wirklich ok bei voller 50p-Auflösung, nur bei iMovie ist man etwas beschränkt bei der Bearbeitung.
Klappt der Import nicht?NikonUser hat geschrieben:ich muss eigentlich sagen, dass 50p ja sowieso nicht standard sind. ich wäre schon mit 1920x108025p zufrieden mit einer Blu-ray-Ausgabe zufrieden. Wird aber nicht von Final Cut unterstützt und von Imovie auch nicht (zumindest version 9).
sollte adobe premiere elements das unterstützen, würde ich es benutzen.
Der Grund ist simpel, iMovie kann keine 1080/50p mts-Dateien einlesen, auch nicht direkt von der Kamera. Es bleibt im Moment nur der Weg über Rewrap.nordheide hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, wofür die Programme unter iMovie benötigt werden?MarioX hat geschrieben:Hört sich umständlich an, ist es aber nicht! Wenn die beiden Progrämmchen installiert sind (Du findest die über die Google-Suche), dann geht's ja wie von selbst. Du ziehst alle mts-Files nur noch auf das Rewrap-Programm-Symbol und wartest ein paar Sekunden bis alle im gleichen Ordner neu abgespeichert sind, dann iMovie öffnen und die m4v-Dateien laden, fertig! Die Ergebnisse sind wirklich ok bei voller 50p-Auflösung, nur bei iMovie ist man etwas beschränkt bei der Bearbeitung.
iMovie ist doch in der Lage, AVCHD Files von der Karte der Camera (jedoch nur aus Originalverzeichnis!) zu importieren.
o.k.MarioX hat geschrieben:Der Grund ist simpel, iMovie kann keine 1080/50p mts-Dateien einlesen, auch nicht direkt von der Kamera. Es bleibt im Moment nur der Weg über Rewrap.nordheide hat geschrieben: Ich verstehe nicht ganz, wofür die Programme unter iMovie benötigt werden?
iMovie ist doch in der Lage, AVCHD Files von der Karte der Camera (jedoch nur aus Originalverzeichnis!) zu importieren.