ICh hab von nem Freund 2 Videos hier liegen eins hab ich schon mal nach bestem gewissen *hust* selbst in die Hand genommen.
Die Aufnahmen sind alle beide mit ner 550D ohne exteren TonAufnahme erstellt worden - so klingen sie dann auch.
Adobe Soundbooth CS3 und Sony Soundforge hab ich verwendet
, leider is mein bester Freund irgendwie verschollen , er ist sonst der jenige den ich anruf bei so Fragen.
Worum gehts mir :
Ich weiss das Leuts wie A.McK. (mein Kumpel) aus so ziemlich krass versauten TonAufnahmen immer noch was rauskitzeln können.
Hier habt Ihr mal das Orginal
und hier mein mässiger Versuch
..............
Ich hab einfach solang an den Reglern gespielt bis mir der Ton etwas besser gefiehl als der des Orginals.
Wenn also irgend nen Fuchs mal ne Idee hätte fänd ich fein - den falls in Zukunft mal wieder so was anliegt dann fände ich das schon von Vorteil wenn ich in etwa wüsste an was für Reglern ich drehen muss damits nicht so nach "Tonne" klingt.
Wie gesagt wenn ich A.McK. da über die Schultern schau dann misst der so ne WAV meist aus , erzählt dann was von irgendwelchen Frequenzen, und fängt an da rum zu doctorn - am Ende kommt da meist ein zufriedenstellendes Ergebniss raus.
Danke für eure Ideen und Zeit.
MfG
B.DeKid