-Erreich ich damit schon die gewünschte Schärfentiefe/Bildqualität?IngmarN hat geschrieben:also ich empfehl:
-550d
-standart kit lens
-rig (vllt selber bauen)
- follow fokus ( selber bauen!)
- speicherkarten
- akkus
Würde ich mir zwar holen, aber brauche ich voerst nicht. Bei meinen Natur/Tieraufnahmen leg ich eh' nur Musik drüber. Bei Projekten mit Freunden ist der Dialog generell 2-5 Zeilen lang.nachrüsten oder gleich wenn geld vorhanden ist:
- rode mic
Okay, sagt mir beides nichts :/- 50mm festbrennweite mit viel lichtstärke
- nd fader
Stativ ist vorhanden.Wie willst Du denn mit der DSLR filmen? Freihand etwa?
Ich bräuchte allerdings auch nicht das Beste Objektiv das es z.Z. auf dem Markt gibt.Ausserdem brauchst Du lichtstarke Objektive.
Solches kostet schon mehr als 1000 Euro.....
Ja, aber ich bin inzwischen gewöhnt das die Werte da eh nicht stimmen :pIngmarN hat geschrieben:bei akkulaufzeiten würd ich mich auf die oft hilfreiche website gidf.de zurückbeziehen;)
verfällt da nicht die garantie?ich würd mir aber noch billige ersatz no name akuus dazu gönnen ;)
greez
Versucht das Buch nicht einfach nur dslr filem zu erklären? Ich weiß nicht ganz was du mir damit sagen willst. Das es so komplex ist? :SMink hat geschrieben:Bevor Du hier Schiess Viel Geld in den Sand setzt werde mit dem Thema vorher (wenigstens ein bißchen) warm!!
Zum Beispiel hier:
http://nofilmschool.com/dslr/