Nein, die wird erst Anfang Dezember gekauft :)Frank B. hat geschrieben:Mal ne blöde Frage: hast Du denn die GH2 schon oder willst Du sie Dir erst kaufen.
Guck ma hier - angeblich ab nächster Woche:Frank B. hat geschrieben:Mal ne blöde Frage: hast Du denn die GH2 schon oder willst Du sie Dir erst kaufen.
Ich finde nämlich noch kein verfügbares Angebot, obwohl sie ja eigentlich langsam verfügbar sein müsste. Ende November ist meine Info.
Ah, meinst du, um den Schwerpunkt weiter nach unten zu verlagern?pilskopf hat geschrieben:Natürlich geht das ohne Problem, ist sogar ratsam bei dem Leichtgewicht. Wenn du aber ein gutes Mikro noch dazu nehmen würdest welches du aber seitlich anbringen solltest, schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe.
Meinst du mit Weitwinkel das Panasonic Pankake oder hast du ne andere Festbrennweite draufgeschraubt.pilskopf hat geschrieben:Also ich hab jetzt mein Weitwinkel Objektiv vor mir liegen, das ist ja krank wie klein so ein MFT Objektiv ist, in meinem Falle ein Olympus 9-18mm, damit komm ich mit der GH2 vielleicht höchstens auf 500gr würde ich schätzen. Da wird bei mir ein Mikro dazu kommen müssen oder ich klemm auch mein Zoom H'2 noch dran aber so schick sieht das dann auch wieder nicht aus. :D
Das Panasonic eigene soll an der GH1 recht gute Ergebnisse liefern und nachdem es das bei Amazon kürzlich für 40,- Euro statt 140,- gab... hat auch wirklich kaum Gewicht.pilskopf hat geschrieben: Ich bin noch am schauen welches Mikro ich hole, da muss ich erst mal recherchieren.
Also weniger KB dürfte es nicht sein, ich hab deswegen auch das Pana 7mm nicht geholt weil ich das nicht brauche, zu viel Weitwinkel aber die 9 sind wirklich perfekt. Vorher hatte ich das mit meiner HC9 und 22mm benutzt, der Unterschied ist schon heftig. Dazu noch keinerlei Verzerrung, absolut top gerade Kanten und eine wahnsinnig saubere Qualität und Schärfe. Und wem das zu viel ist, zoomt halt. Aber ein 14mm bzw. 28 oder 26mm bringen es auf ner Steady halt auch nicht, keinerlei Vergleich zu der Wirkung mit einem Superweitwinkel. Außerdem ist die Linse auch bei Fotos ziemlich gut und da kann man schon auch mal zuschlagen.Tuffy hat geschrieben:Kommen die 9mm wirklich so cool? Das sind doch nachher 18mm (oder sogar weniger, man weiß das mit dem Faktor ja scheinbar nicht so recht) im KB; ist da nicht schon ein wenig Distortion, was irgendwie etwas "warpig" wirkt?
Bei den kleinen Cams wie der GH2 sollte das Verschieben des Schwerpunkts glaube ich nicht so das Problem sein, Gegengewicht braucht man ja auch sehr wenig.
Beste Lösung für Ton: komplett entkoppelt und extern angeln :)
Liebe Grüße
Wie viele Gewichtsplatten hast du oben draufgetan?Bilderspiele hat geschrieben:Glidecam HD 2000 oder 2000 Pro. Dann hast du die Möglichkeit für längere Flüge auf Smooth Shooter oder X10 upzugraden.
Mein 4000 Pro liess sich für eine 790 Gramm Kamera problemlos einstellen.
Keine! Unten aber auch praktisch nichts.marwie hat geschrieben:Wie viele Gewichtsplatten hast du oben draufgetan?Bilderspiele hat geschrieben:Glidecam HD 2000 oder 2000 Pro. Dann hast du die Möglichkeit für längere Flüge auf Smooth Shooter oder X10 upzugraden.
Mein 4000 Pro liess sich für eine 790 Gramm Kamera problemlos einstellen.
Aha, erstaunlich, dass das gut funktioniert. Ist das Ganze dann nicht etwas gar windanfällig?Bilderspiele hat geschrieben:Keine! Unten aber auch praktisch nichts.marwie hat geschrieben: Wie viele Gewichtsplatten hast du oben draufgetan?
Ja, war sehr windanfällig. Hatte es ohne Weste benutzt.marwie hat geschrieben:Aha, erstaunlich, dass das gut funktioniert. Ist das Ganze dann nicht etwas gar windanfällig?Bilderspiele hat geschrieben: Keine! Unten aber auch praktisch nichts.
Verwendest du eine Veste mit Arm oder von Hand?