hallo moritz... also das klingt natürlich super... aber kostet auch einiges wenn ich alles kaufe... reicht nicht eins der beiden objektive? sorry bin total der laihe :) wozu brauch ich zwei objektive und worin besteht der unterschied der beiden teile...Moritzk hat geschrieben:Caonon 550D Body:-) + 85mm 1.4 Samyang + 50mm 1.8 Canon
Viel Erfolg bei den erst Projekten
lg
Moritz
Damit hat er ein Portrait und ein Tele, das ist bestimmt gut wenn man Tiere ablichtet, für normale Filme eine total unzureichende Kombo.Moritzk hat geschrieben:Caonon 550D Body:-) + 85mm 1.4 Samyang + 50mm 1.8 Canon
Viel Erfolg bei den erst Projekten
lg
Moritz
Der Preis ist in anbetracht des optischen Production-Value einfach enorm gut.Replay hat geschrieben:Warum wird eigentlich bei jeder zweiten Anfrage zu einem Fotoapparat geraten? Die Dinger sind zum Filmen reichlich unflexibel.
Tuffy hat geschrieben:Du sprichst hier genau die Panasonic an. Und liegt damit sowas von daneben ;)Replay hat geschrieben:
...
Die reine Bildästhetik ist eine andere; ich kanns schlecht beschreiben, aber wenn ich zB das Bild einer HVX200 und einer EX3 vergleiche, sehe ich (neben der Schärfe) irgendwie, dass die Panasonic "billiger", mehr nach Urlaubsfilm aussieht (und dabei gehts nicht mal um die Schärfe).
Warum?
Weil es kaum eine andere Kamera im Consumer-Bereich gibt, welche sich mannigfaltiger einstellen läßt. Das betrifft nicht nur die üblichen Belichtungseinstellungen, sondern im besonderen Maße auch die Grundeinstellungen (!). Alleine schon damit hat man einen sehr großen Einfluß darauf, wie die Bilder aussehen, wenn sie auf der Speicherkarte landen.
An der Schärfe alleine erkennt man nicht, ob das ein 350-Euro-Ding oder ein Gerät um die 2000 Euro ist. Die Schärfe alleine macht noch kein technisch gutes Bild.
Daher würde ich, wie gesagt, entweder die CX550 oder die SD707 empfehlen. Welche es ggf. werden soll, muß sich bei genauerer Betrachtung der Details rausstellen.
Grüße
Replay
Replay hat geschrieben:Ich vergleiche eine EX3 und eine HVX200, genau die beiden, weil ich mit beiden schon viel gearbeitet habe. Auch parallel. Die HVX200 leigt meines Wissens nicht im Consumer-Bereich.Tuffy hat geschrieben: Du sprichst hier genau die Panasonic an. Und liegt damit sowas von daneben ;)
Warum?
Weil es kaum eine andere Kamera im Consumer-Bereich gibt, welche sich mannigfaltiger einstellen läßt. Das betrifft nicht nur die üblichen Belichtungseinstellungen, sondern im besonderen Maße auch die Grundeinstellungen (!). Alleine schon damit hat man einen sehr großen Einfluß darauf, wie die Bilder aussehen, wenn sie auf der Speicherkarte landen.
An der Schärfe alleine erkennt man nicht, ob das ein 350-Euro-Ding oder ein Gerät um die 2000 Euro ist. Die Schärfe alleine macht noch kein technisch gutes Bild.
Daher würde ich, wie gesagt, entweder die CX550 oder die SD707 empfehlen. Welche es ggf. werden soll, muß sich bei genauerer Betrachtung der Details rausstellen.
Grüße
Replay
Wo ich fehl liege, verstehst Du vielleicht falsch. Ich meine nicht die Einstellmöglichkeiten, die die kleinen von Dir so geliebten Panasonics haben, ich meine den generellen Bildeindruck.
Was man alles verstellen kann, welche Looks man haben kann, ist mir wurscht - mein Bild ist generell so nüchtern wie möglich.
Was ich meinte ist (im Vergleich der HVX200 und EX3! Große Dinger, mit Henkel!), dass die HVX200 ein "billiges" Bild hat. Sie sieht einfach nicht hochwertig aus. Es sieht einfach so "echt" aus. Die EX3 hat ein seidigeres, irgendwie "filmischeres" Bild. Ich kann es echt schlecht erklären - aber die ganze Ästhetik ist einfach anders. Wie das Bild gefangen wird. Das hat grad nichts mit Schärfe oder Kontrast zu tun.
Was die kleinen neuen Panasonics können weiß ich nicht, wir haben eine HDC SD300 im Haus, und die finde ich im Bild auch mehr als dürftig.
Ich wollte nicht gegen kleine Kameras argumentieren, ich würd ihm auch eher so eine empfehlen; ich habe Dir nur nahe legen wollen, wieso alle immer DSLRs empfehlen. Aber das geht bei Slashcam ja nicht, ohne als dumm und fehlinformiert hingestellt zu werden.
Wie gesagt, Mutter im Fernsehforum - ich verstehe schon, wenn Leute Dich frech finden.
Sowas aber auch! Große Dinger mit Henkel! Da schau einer her! Nun, ich drehe unregelmäßig Naturdokus für den Broadcast-Bereich, ich weiß also, was „große Dinger mit Henkel“ sind. Privat bevorzuge ich kleine Dinger ohne Henkel und wenn ich mir die in diesem Thema gegebene Eingangsfrage (Hervorhebung durch mich) ansehe...(im Vergleich der HVX200 und EX3! Große Dinger, mit Henkel!)
...dann sollten wir nicht über „große Dinger mit Henkel“, sondern eher über kleine Dinger ohne Henkel mit den für den vorgesehenen Einsatzzweck besten Voraussetzungen sprechen, oder?Hallo suche einen nicht zuuuu teuren Camcorder für einen Kurzfilm den wir drehen wollen... die aufnahmen sollen schon gute qualität haben versteht sich aber hab nicht das budget mir jetz son 2000 euro ding zuzulegen...
Aha. Und wie kommst du dann zu dieser Aussage?Mit der SD300 habe ich mich nie befasst
Nur weil du irgendwas aus dieser Kamera gesehen, das Ding nie in der Hand hattest und nie selbst damit gearbeitet hast? Und dann eine Aussage zu einem Gerät treffen? Ich kann dir Bilder aus einer DSLR liefern, die aussehen, wie mit dem Handy geknipst. Sind deswegen alle DSLR Müll?Was die kleinen neuen Panasonics können weiß ich nicht, wir haben eine HDC SD300 im Haus, und die finde ich im Bild auch mehr als dürftig.
Saftsack hat geschrieben:
P.S. ich hätte gern einen der das videomaterial auf einer speicherkarte speichert... allerdings meinte jemand bei mediamarkt das die camcorder mit band besser geignet sind... Warum soll das so sein? is doch im endeffekt egal auf welchem medium gespeichert wird die aufnahme als objektiv und co sind doch entscheident oder täusch ich mich da?
