videofreund23
Beiträge: 196

FCP 25p Material auf Dvd-Video bringen

Beitrag von videofreund23 »

Hallo,

hab hier 1080/25p Material mit ProRes422.
Möchte diese gerne über Compressor und DVD Studio Pro auf DVD bringen.

Nehme ich die Standard Presents von Compressor gibt es unschöne Artefakte bei schnellen Bewegungen.

Ich weiß man muss auf interlaced etc. umstellen, aber wo und wie?



Randoms
Beiträge: 326

Re: FCP 25p Material auf Dvd-Video bringen

Beitrag von Randoms »

Mit welcher preset sieht dein Bild schlecht aus?
Welche hat du verwendet!
"this is not science fiction - this is science fact"



videofreund23
Beiträge: 196

Re: FCP 25p Material auf Dvd-Video bringen

Beitrag von videofreund23 »

bis jetzt die standard preset von apple.

Aber wie gesagt, denke mein Problem ist, dass mein Timeline 1080/25p ist...



Jott
Beiträge: 22370

Re: FCP 25p Material auf Dvd-Video bringen

Beitrag von Jott »

videofreund23 hat geschrieben:Ich weiß man muss auf interlaced etc. umstelle
Nein, wieso? Schau in die Presets rein und stelle ggf. auf progressiv um. Sollte aber eigentlich automatisch erkannt werden.



videofreund23
Beiträge: 196

Re: FCP 25p Material auf Dvd-Video bringen

Beitrag von videofreund23 »

mh, hat auf progessive bei codierer und Bildsteuerung gestellt, hat leider nichts gebracht... immer noch artefakte im Bild bzw. bei schnellen bewegungen kommt es zu kanteneffekten.

liegt es am eingestellten 16:9 oder PAL Format?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Jott - Sa 5:40
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 0:24
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von Funless - Fr 22:53
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 20:46
» Camcorder
von Tscheckoff - Fr 20:36
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Fr 19:09
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Darth Schneider - Fr 19:04
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 16:31
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von tehaix - Fr 13:57
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24