Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum

Benötige Tontechnik

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Neueinsteiger

Benötige Tontechnik

Beitrag von Neueinsteiger »

Guten Abend!

Hat jemand ein:

Sennheiser ew 100 E-Band
oder
Rode Blimp (oder anderen Windkorb mit Deadcat für Rode NTG 2)
oder
Sennheiser md 46 Reportermikrofon (oder Plopschutz für das Mikrofon)
oder
Audia Technica ATW 1800
oder
Aufstecksender für das Sennheiser md 46 + Empfänger (wenn möglich E-Band)

Vielen Dank!

Neueinsteiger

Re: Benötige Tontechnik

...keiner was passendes zu verkaufen?
LG

Neueinsteiger

Suche nur noch einen Windkorb (Rode Blimp oder Vergleichbares)

Pianist

Beitrag von Pianist »

Neueinsteiger hat geschrieben:...keiner was passendes zu verkaufen?
Du hast nur gefragt, ob jemand sowas hat. Da stand nicht, dass Du was kaufen möchtest.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben

Neueinsteiger

OK. Suche ein Windkorb(und Windschutz) zum Kauf. Rode Blimp oder Rycote (oder vergleichbares) für die Rode NTG2

Neueinsteiger

hmmm... :-(

Neueinsteiger

Vielleicht hat jetzt jemand einen Windkorb zu verkaufen (Rode blimp oder rycoote mit Fell) =)

Pianist

Beitrag von Pianist »

Zum Kuckuck noch mal - warum gehst Du nicht zu einem beliebigen Tontechnik-Händler? Da kriegst Du alles, was Du brauchst. Es wäre doch reiner Zufall, wenn hier jemand sowas abzugeben hat.

Matthias

Neueinsteiger

Hi Kuckuck ;-)

weil es beim Händler noch 200€ kostet und ich denke mal, das hier bestimmt jemand ein gebrauchtes für weniger Geld anzubeiten hat :)

LG

Pianist

Beitrag von Pianist »

Neueinsteiger hat geschrieben:weil es beim Händler noch 200€ kostet und ich denke mal, das hier bestimmt jemand ein gebrauchtes für weniger Geld anzubeiten hat :)
Das denkst Du? Obwohl seit zwei Wochen niemand antwortet? Das würde bei mir eher zu der Meinung führen, dass hier keiner ist, der sowas anzubieten hat. Scheinst ein Optimist zu sein... :-)

Matthias

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Ich hab mal erwähnt das man aus ner Chips Dose oder zB Dose für Tennis Bälle einen Windkorb basteln könnte.

Vielleicht ist dies eine Option für dich - Denk mal drüber nach.

MfG
B.DeKid

deti

Beitrag von deti »

B.DeKid hat geschrieben:Ich hab mal erwähnt das man aus ner Chips Dose oder zB Dose für Tennis Bälle einen Windkorb basteln könnte.
Alternativ könnte ich dir aus einem original Sennheiser Windkorb eine schicke Damenhandtasche basteln ;-) - oder soll ich dazu ein Tutorial produzieren?

Deti

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Diese Handtasche musst Du dann in München bei "mytheresa" ausstellen ;-) Von dem erziehlten Gewinn kannst Du dann bestimmt 2 Sennheiser Windkörbe kaufen, vielleicht ist das ja ein neuer Trend quasi "Steampunk" der Mode Branche;-))

MfG
B.DeKid

deti

Beitrag von deti »

B.DeKid hat geschrieben:Diese Handtasche musst Du dann in München bei "mytheresa" ausstellen ;-)
Den Laden kannte ich bisher nicht - ist auch ziemlich weit draußen!
B.DeKid hat geschrieben:Von dem erziehlten Gewinn kannst Du dann bestimmt 2 Sennheiser Windkörbe kaufen, vielleicht ist das ja ein neuer Trend quasi "Steampunk" der Mode Branche;-))
... und es ist besser als dafür z.B. einen Nerz zu schlachten. Ich könnte mir auch für das Fell vielseitige Einsatzgebiete denken. Nicht nur als Kuscheltier für Kinder, sondern auch als Überzug für Wärmflaschen, Elefantentampon oder auch als Lumpen, den der Geisterbahnerschrecker den Leuten ins Gesicht ballert. Hach, es geht halt nichts über Profitechnik!

Deti

Klappe

Beitrag von Klappe »

In einer Nerzfarm bei Brunsbüttel werden die Tiere genetisch und psychologisch so manipuliert, dass sie innen hohl sind und man ihnen nur das Richtmikro in den Allerwertesten stecken muss. Auf das Kommando "Glasauge" öffnen sie den Mund. Falls es mal nicht so windig ist und der Korb nur als Zierde dient. Dem Tier macht das nichts. Es gibt ein Tutorial wie man die Stimmbänder kappt. Wegen der Nebengeräusche. Logisch. Ansonsten kann man das Quiken auch Phasengedreht bei Thomann bestellen.
Legoland ist abgebrannt.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

OT

@ Klappe

... halt diese am besten!
.........................................................................................................

Wer über den Jagverband, der Kurse anbietet zur "Gerberei" , schon mal auf Techniken der kommerziellen "Fell Zucht" aufmerksam gemacht wurde, der findet deinen durchaus amüsant gemeinten Beitrag nicht mehr so ansprechend!

.........................................................................................................

Ich bin sonst kein "Öko Freak" aber bei gewissen Praktiken für die Industrielle Verwertung - da sollte man keine Witze machen.

Ich persl. finde die verwertung des gesamten Tieres zwar als possitiv leider sehen einige Firmen hier nur die Dollar Zeichen und behandeln so auch ihren Rohstoff.

Darüber sollte man sich im klaren sein.

MfG
B.DeKid

War jetzt nicht persl. angreifend gemeint etwas Humor sollte man immer walten lassen , nur manches ist einfach schon zu viel des guten.

/OT

jogol

Beitrag von jogol »

Ebenfalss OT

@ Klappe
Guter Witz.

B.DeKid hat geschrieben: Wer über den Jagverband, der Kurse anbietet zur "Gerberei" , schon mal auf Techniken der kommerziellen "Fell Zucht" aufmerksam gemacht wurde,der findet deinen durchaus amüsant gemeinten Beitrag nicht mehr so ansprechend! .................Ich persl. finde die verwertung des gesamten Tieres zwar als possitiv leider sehen einige Firmen hier nur die Dollar Zeichen und behandeln so auch ihren Rohstoff.
Auch ein guter Witz.

OT Ende

Johannes

Beitrag von Johannes »

@ Neueinsteiger
falls du das Equipment nur "kurz"-zeitig brauchst könnte ich dir unsere Tontechnik recht günstig vermieten.
Ist fast alles dabei, was du oben erwähntest. Schreib mir einfach ne Mail.
VG
Johannes

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43
» Wooden Camera Zubehör für Blackmagic URSA Cine-Kameras 12K/17K
von slashCAM - Mo 10:40
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Do 19:10
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von Sicki - Do 16:10
» DJI teasert Mavic 4 Pro Start für 13. Mai
von slashCAM - Do 14:12
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39
» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Mi 18:48
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX
von slashCAM - Mi 13:06
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Bildlauf - Mi 12:21
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53