Hallo liebe "Kollegen", bin neu hier, habe die Suchfunktion genutzt und traue mich mal eine erste Frage zu stellen. ;-)
Ich nutze Pro 8 und bin von der Software sehr angetan. Meine Hardware ist ein Core 2 Quad 8200er Pc mit 4 GB unter, (bitte nicht kopschütteln*lol) immer noch Vista (laüft tatsächlich problemlos).
Gefilmt wir mit einer Pentax K-x DSLR und die spuckt recht gute MJPG 720/24P Filmchen im Avi Container aus.
In Vegas 8 hab ich mit der Geschwindigkeit bei der Verarbeitung des Formats keine Probleme, die Vorschau läuft je nach Filtern so zwischen 10 und 24 Fps.
Meine Frage:
Sehe ich es richtig, dass in den Updates auf Pro 9 und Pro 10, hauptsächlich Performanceverbesserungen (z.B. AVCHD u.ä.) und Codecanpassungen im Vordergrund standen, oder gibt es wesentliche Verbesserungen im Workflow, im Compositing, oder bei den Filtern?
Ich frage deshalb, weil ich wohl das Glück habe, das der AVI Container mit MJPG in Vegas gut funktioniert und ich mich frage ob ich dann die zugegebenermaßen sehr günstigen 120€ für ein Update besser spare. Ich bin nicht geizig, aber wenn es sich nicht wirklich lohnt, sind 120€ für mich besser anzulegen.
Vielen Dank und tolles Forum hier.
Gruß Recycler