ich durchforste jetzt schon eine Weile das Netz, habe aber noch nicht so recht gefunden, was ich suche.
Ich hätte gerne zu meiner Mattebox ein 4x4-Filter-Set mit den typischen 3,6 und 9er ND und einem oder zwei Grauverlaufsfiltern. Habt ihr einen heißen Tipp für mich? Preis/Leistung sollte passen.
Entweder Du beobachtest Ebay (automatische Suchbenachrichtigung) oder aber Du kaufst sie neu.
Gebrauchte Filter findet man allerdings recht selten, weil sich an den Dingern eigentlich seit Jahren nichts getan hat (gemeint ist, dass sie nicht besser geworden sind und die alten Dinger heute immernoch ihren Dienst gut erledigen).
Wenn Du sie nicht kaufen willst, dann musst Du sie eben mieten... die Dinger kosten meist nur Kleckerbeträge. Vielleicht verkauft der Vermieter die Dinger ja auch wenn Du nachfragst...
Tiffen ist natürlich nicht verkehrt, passt aber leider nicht so recht in meine Budgetplanung ..
Gibts brauchbare alternativen? 5x Tiffen, dann kann ich nur noch Toast essen diesen Monat :)
hab den Beitrag jetzt erst gelesen und wollte fragen, ob du noch nen Filter hast in 4x 5,6. Wenn ja, hätte ich Interesse dran, bin auch auf der Suche nach nen ND Verlaufsfilter.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.