Replay hat geschrieben:Da möchte ich mal den PowerDirecor 8 in den Raum stellen. Die Bedienung ist mittlerweile durchdacht und es gibt kein anderes Schnittprogramm, welches mehr Formate annimmt. Und obendrein ist das Ding verdammt schnell und kommt auch mit schwächeren PCs daher sehr gut klar.
Ansonsten ist Magix auch nicht verkehrt, zickt nur gerne mal bei MPEG2 und stellt durchaus höhere Anforderungen an den PC.
Grüße
Replay
Habe PD8 ebenfalls hier, hat eine schlechte Bildqualität in der Vorschau von der Timeline aus, d.h. Kontrolle eingeschränkt. Ferner ist es nicht so intuitiv wie Studio 14, diverse für mich wichtige Plug-in lassen sich nicht einbinden!
VDL 17 habe ich auch hier, gabs ja neulich bei MM-Online für 29 Euro, es legt öfters Nachdenkpausen während des Editierens ein. Intuitiv wie Studio ist es natürlich nicht. Der Lernprozess nimmt schon viel mehr Zeit in Anspruch.
Entscheiden muss sich der Threadersteller wozu er eher neigt.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**