Ich suche einen Regenschutz für die Canon 50D. Ich bin auf den Kata E-702 gestossen, kann mir jemand Erfahrungen berichten bezüglich brauchbar, fummelig, dicht, ...
Gibt es noch andere Hersteller, von Petrol scheint es nichts für DSLR zu geben ...
immer auf Achse, auch am späten Samstagabend noch :-)
Na, da muss ich doch wieder helfen.
Ich kenne allerdings nur die Regenschutzhüllen von Kata für meine HV-20 und die XH-A1, denn die habe ich für meine beiden Kameras.
Die Dichtigkeit ist schon gut, jedoch würde ich bei einem Platzregen nicht dafür garantieren. Je mehr Eingriffsmöglichkeiten der Regenschutz bietet, was der Brauchbarkeit natürlich entgegenkommt, desto größer natürlich eventuell die Eindringgefahr von Wasser...
Hab mir die die Kata E-702 mal auf deren Website angeschaut, sieht doch ganz brauchbar aus, und mit den Erfahrungen, die ich mit meinen Regenhauben habe...
Danke für eure Infos! Ich bin mit dem Kata Schutz für meine XH-A1s recht zufrieden, ich hoffe dass die auch den Schutz für die 50D gut hingekriegt haben.
Könnt ihr abschätzen ob sich die Länge des Objektivschutzes auch für eine 18 - 200er Optik ausgeht? Wenn nicht, braucht man eine Verlängerung.
@nicecam: Bin schon neugierig auf dein "Theater" ;-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.