Ich habe auf sehr geringe Latenzzeiten geachtet sowie auf eine hohe Taktrate. Welchen Speicher würdest du denn emfehlen bzw. auf was lohnt es sich zu achten??Fenek hat geschrieben:... Spar Dir den zu teuern Speicher,
in der neuen CT steht ein grosser Test drinne, man gewinnt nicht viel an Performance, sondern gibt nur Geld aus :D ...
Hast du eine Alternative für mich? Was meinst du genu mit "mieses BIOS"?moperswings hat geschrieben:Asus Rampage hat nen mieses BIOS.
Such Dir da was anderes.
Derzeit sind es (nur) 3 x 2 GB (bei Win-7 64 bit)Wieviel Speicher verwendest du denn??
Das währe schon mal recht sinnig.da werde ich aber doch auf eine neue GraKa greifen müssen, irgendetwas im Quadro bereich...
L.EN hat geschrieben: Das Mainboard benötigt schon SATA mit 6GB/s support, um die WD Raptors auch gut zu versorgen. Und laut der Asus Seite unterstützt dieses Board kein natives SATA3 sowie kein USB3.
Wenn man zu viel Geld hat - dann ja.L.EN hat geschrieben:Da sollte man sich doch noch die Frage stellen, ob es nicht sinnig währe zwei 32GB SSDs im Raid 0 zu betreiben für die Auslagrungsdateien von Windows sowie den Schnittprogrammen.
Bei dem Budget würd ich auf jeden Fall 1600Mhz-Speicher nehmen, nicht wegen dem Geschwindkeitszuwachs, sondern wegen der Möglichkeit die CPU höher zu takten.L.EN hat geschrieben: Beim Speicher kannst Du ruhig auf 1333 Mhz und CL9 zurückgreifen. Höhere Taktung und bessere Timings bringen zwar was - aber der Performancegewinn ist für die Kosten einfach zu gering (außer Du bist einer der Super Plus tankt weil der Wagen dann 1 km/h schneller fährt).
Der war gut!tommyb hat geschrieben:dann gilt aber entweder Rechner in Nachbarraum stellen oder geschlossenen Kopfhörern arbeiten.