"...ablaufen lassen" und "einspielen..."Lindow hat geschrieben:Hallo,
ich möchte einen Film mit SoundtrackPro vertonen. Speziell geht es um die Musik zu den Filmszenen. Dazu möchte ich den Filmteil ablaufen lassen und auf dem Keyborard die zugehörige Musik einspielen.
Hallo, Du darfst,Pianist hat geschrieben:Darf ich mal fragen, was jetzt der zweite Thread soll? Einer reicht doch.
Matthias
War einmal so, zu Zeiten des Stummfilms/Mann am Klavier.Lindow hat geschrieben:... Bildabteilung und Tonabteilung sind ja wohl "zwei Paar Schuhe"...
Hallo DWUA,DWUA hat geschrieben:"...ablaufen lassen" und "einspielen..."Lindow hat geschrieben:Hallo,
ich möchte einen Film mit SoundtrackPro vertonen. Speziell geht es um die Musik zu den Filmszenen. Dazu möchte ich den Filmteil ablaufen lassen und auf dem Keyborard die zugehörige Musik einspielen.
Meinst du damit "Play" und "Record" gleichzeitig!?
Nimm lieber deine selbst eingespielte Musik als eigene Audiodatei,
bearbeite sie und synchronisiere nachträglich in der Timeline.
Hallo,DWUA hat geschrieben:War einmal so, zu Zeiten des Stummfilms/Mann am Klavier.Lindow hat geschrieben:... Bildabteilung und Tonabteilung sind ja wohl "zwei Paar Schuhe"...
;))
Hall Jott,Jott hat geschrieben:Du musst ja wohl Soundtrack nicht mit grossen HD-Files quälen. Mach z.B. ein kleineres H.264 draus zum Vertonen, das tut deiner Kreativität bestimmt keinen Abbruch.
Hallo Rob,Randoms hat geschrieben:Versuch doch mal die Trial von Digital Rebellions FCS Maintenance Pack.
Die läuft 7 Tage kostenlos. Du könntest mit dem FCS Housekeeper mal dein gesamtes FCS reparieren. Vielleicht hilft es dir ja. Bei mir hat allein der Housekeeper mein FCP beschleunigt. Und mit dem PlugInManager konnt ich viele der ungenutzen PlugIns vorübergehend deaktivieren, auch das hat beschleunigt. Schau dir mal die Software an. Jedem FCS sollte das eigentlich von Apple beim Kauf beiliegen. Passt wie Faust aufs Auge!
Hallo Rob,Randoms hat geschrieben:Versuch doch mal die Trial von Digital Rebellions FCS Maintenance Pack.
Die läuft 7 Tage kostenlos. Du könntest mit dem FCS Housekeeper mal dein gesamtes FCS reparieren. Vielleicht hilft es dir ja. Bei mir hat allein der Housekeeper mein FCP beschleunigt. Und mit dem PlugInManager konnt ich viele der ungenutzen PlugIns vorübergehend deaktivieren, auch das hat beschleunigt. Schau dir mal die Software an. Jedem FCS sollte das eigentlich von Apple beim Kauf beiliegen. Passt wie Faust aufs Auge!
Hallo Rob,Randoms hat geschrieben:OK, ein Versuch war es wert.
Ich habe ein DualScreen Arbeitsplatz. iMac 27" und ein Samsung LCD fürs Full Screen Videobild.
Bei meiner Fensterkonfiguration in Soundtrack Pro habe ich das Videovorschaufenster vergrößert und nach rechts auf den zweiten Bildschirm ausgelagert. Bei mir trifft das von dir beschriebene Problem nicht auf. Ich habe aber mal in den Einstellungen bei Videoausgabe die Modi ausprobiert, dabei bin ich auch auf ein ruckelige AUsgabe gestoßen.
Welchen der Ausgabe Presets wendest du an?
Versuch mal den Digital Cinema Desktop Preview mit 25% Größe.
Bei 25% Größe ruckelt es nicht, bei voller Größe schon.
Merkwürdig ist das ganze nun auch für mich, denn normalerweise habe ich das auf OHNE stehen und habe dennoch ein Vorschaubild welches nie ruckelt. Ich arbeite mit mehreren Spuren plus Video in ProRes 422 Full HD und nehme dabei noch nen Kommentar auf, da ruckelt nix!!
Hallo Rob,Randoms hat geschrieben:Ändere das doch mal testweise auf OHNE Ausgabe.
Und schau ob in SdtrPro das Video dann fehlerfrei läuft im Vorschaufenster. Als Test.
Du kannst ja wie ich auch das Videofenster am Karteireiter anpacken und auf nen zweiten Moni ziehen, dann das Bildfenster "groß ziehen".
Schau mal ob das geht.
Dann wissen wir das es im Zusammenhang mit der Blackmagic oder den Einstellungen hierzu liegt...
Korrektur : Mit Ohne meinst Du ohne den externen Video-Monitor. Dasmache ich gleich malLindow hat geschrieben:Hallo Rob,Randoms hat geschrieben:Ändere das doch mal testweise auf OHNE Ausgabe.
Und schau ob in SdtrPro das Video dann fehlerfrei läuft im Vorschaufenster. Als Test.
Du kannst ja wie ich auch das Videofenster am Karteireiter anpacken und auf nen zweiten Moni ziehen, dann das Bildfenster "groß ziehen".
Schau mal ob das geht.
Dann wissen wir das es im Zusammenhang mit der Blackmagic oder den Einstellungen hierzu liegt...
1. ) bei allen 4 Cinema-Einstellungen ( RAW, Vollbild, usw.) ruckelt es ebenso. Einziger Erfolg : Bei einer Cinema-Einstellung ändert sich die Bildgröße auf 25%. Allerdings erfolgen alle Cinema-Ausgaben nur auf dem 2 Computerbildschirm, nicht auf dem externen Video-Monitor. Bei der Cinema-Einstellung wurde natürlich die zugehörige Ausgabe im Video-Fenster vorgenommen, also Cinema-Display.
2. ) Das kleine Soundtrack-Video-Bild habe ich per Kartenreiter auf den 2. Computerbildschirm gezogen und dort groß ausgegeben und parallel dazu lief der externe Videobildschirm. Ergebnis : auf beiden Bildschirmen ruckelt es.
Mit "Ohne" meinst Du wahrscheinlich den nicht gesetzten Haken im Video-Voreinstellungsfenster. Da ist es egal ob der aktiviert oder nicht.
Also ist bisher keine Besserung eingetreten.
Hallo Rob,Randoms hat geschrieben:Ändere das doch mal testweise auf OHNE Ausgabe.
Schau mal ob das geht.
Hallo Rob,Randoms hat geschrieben:Hm, dann bin ich mit meinem Latein am Ende was dein SdtrPro Problem angeht.
Übrigens hast du sicher recht mit der Beurteilung eines Videobildes und der Unsauberkeit ohne Referenz Monitor.
Aber wenn ich in Soundtrack Pro zum Videobild Toneffekte und Kommentar aufnehme und mische brauche ich das Videobild nur als Orientierungshilfe, nicht zur Bewertung der Bildqualität.
Irgendwo liegt der Hund begraben in Deinem System, denn es funktioniert ja auch nicht unter Ausschluss der potentiellen Blackmagic Fehlerquelle.
Gruß
Rob
Hallo Rob,Randoms hat geschrieben:Hm, dann bin ich mit meinem Latein am Ende was dein SdtrPro Problem angeht.
Übrigens hast du sicher recht mit der Beurteilung eines Videobildes und der Unsauberkeit ohne Referenz Monitor.
Aber wenn ich in Soundtrack Pro zum Videobild Toneffekte und Kommentar aufnehme und mische brauche ich das Videobild nur als Orientierungshilfe, nicht zur Bewertung der Bildqualität.
Irgendwo liegt der Hund begraben in Deinem System, denn es funktioniert ja auch nicht unter Ausschluss der potentiellen Blackmagic Fehlerquelle.
Gruß
Rob
Hallo Rob,Randoms hat geschrieben:Ich habe bislang was die Stabilisierung angeht nie im Keyframe Editor eingreifen müssen. Bei Wacklern an Fahrten oder Schwenks komme ich mit der Methode "gleichmäßig" anstatt stabilisieren bestens zurecht. Allerdings muss ich hier meist im Feld "Gleichmäßige Übersetzung" etwas verändern.(siehe Screenshot der als Anhaltspunkt, nicht als Allheilmittel dient)
:-))
Rotation wähle ich fast immer aus.
Wenn du magst kannst du mir ja mal einen dementsprechenden Beispiel-Clip zukommen lassen. Ich lerne ja auch gern dazu.
Gruß
Rob