Ich habe Videomaterial zugeschickt bekommen und keines meiner Programme (Sony Vegas Pro 10, Adobe After Effects und Premiere CS5) kann diese Files öffnen...
nur der VLC player...
Danke für die Hilfe
MFG Adrian
Zuletzt geändert von kartoffelpuffer am Di 11 Jan, 2011 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
An "HDV in Quicktime" habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen. Es gibt unter Windows keine Möglichkeit den Scheiss vernünftig (und kostenlos) zu konvertieren, denn auch der VLC (ok, das war vor einem halben Jahr, vielleicht hat sich beim VLC seitdem was getan) spuckt am Ende recht kaputte Dateien aus (vertausche Frames, abgebrochener Ton, etc.).
Im Endeffekt bleibt nichts anderes übrig als die Datei in was vernünftiges, überall abspielbares zu konvertieren. Das Mittel der Wahl ist dabei eine Kombination aus einem Mac und MPEGStreamClip.
1) Konvertieren am MAC (kostet nichts wenn einer herum steht)
2) MPEG2 Plugin kaufen und darauf hoffen, dass Quicktime die Datei unter Windows wiedergeben kann (dann können es auch die meisten Schnittprogramme)
3) Die Datei anfordern in einem vernünftigen Codec, evtl. AVID DNxHD oder ProRes.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.