Ja, da hast du an der Kamera den Aufnahmemodus eingeschaltet und überträgst live auf den PC. Jetzt hast du die Lautsprecher des PC's nicht stummgeschaltet, du sprichst ins Camcordermikro, der PC nimmt das auf, gibt die Geräusche über die Lautsprecher wieder, das wird dann wieder vom Camcorder aufgenommen usw. Das ist eine akustische Rückkopplung - soll man nicht machen. Wenn schon live aufzeichnen, dann die PC-Lautsprecher stummschalten.Gerten hat geschrieben:Die Bildaufnahme läuft zwar beim Bearbeitungsprogramm aber das Cameramicrofon übermittelt meine eigenen Geräusche,z.B. mein Husten oder Sprechen.
...
Eine Feststellung noch ich höre meine stimme als mehrfaches Echo
Forget it !!Gerten hat geschrieben:Hallo nicecam
Ich habe mir extra für die neue Kamera Digital 8 Bänder von Sony gekauft
Jeder rät mir zu einem Firewirekabel ok. da ich so keine große Ahnung habe mal eine Frage bevor ich mir dieses Kabel zulege. Im moment benutze ich zum Überspielen einen Video Grapper von EasyCAP der hat aber keinen
Firewire anschluß, kann ich mit diesem Kabel ohne Grapper direkt überspielen ansonsten hat es keinen zweck das ich mir dieses Kabel zulege
Grüß Gerald
Zur Sicherheit auch noch die Bestätigung von mir: Firewire ist der übliche, dafür gedachte und einzig sinnvolle Weg für dein Vorhaben, denn mit anderen Notlösungen machst du dir das Leben nur selber schwer. Hier kannst du alles Wissenswerte dazu im Detail nachlesen:Gerten hat geschrieben:...Jeder rät mir zu einem Firewirekabel...kann ich mit diesem Kabel ohne Grapper direkt überspielen ansonsten hat es keinen zweck das ich mir dieses Kabel zulege...