Daniel H.
Beiträge: 16

Kombinieren von 720p und 1080i in CS4

Beitrag von Daniel H. »

Liebe Slashcamer,

für einen Trailer habe ich erstmals mit einer Kombination von Camcorder (Canon XH A1) und VDSLR (Canon 60d) gedreht. Schon vorher war mir klar, dass das Material zwar optisch ganz gut zusammen zu bekommen ist, allerdings die Auflösung Probleme bereitet. Denn es gibt keinen Auflösemodus den beide Kameras teilen. Die XH A1 bietet HDV (also 1440x1080) und normales 720x560 PAL an, die 60D 1080p, 720p und 480p. Ich habe auf der Xh A1 nun mit 1080i gedreht auf der 60D in 720p. Nun meine Überlegung/Frage: Mit welcher Sequenzkonfiguration kann man da am besten im Schnitt (Premiere CS4) arbeiten? Lieber ein 720p Projekt und die XH A1 Material runter skalieren oder anders herum? Lieber erst das ganze 60D Material (das ist deutlich weniger) umrechnen? In welchen Formaten würdet ihr bei dieser Kamerakonfiguration zukünftige Drehs angehen?

Hoffe es finden sich Antworten auf diese ausführlichenund zahlreichen Fragen?

Beste Grüße, Daniel



Jörg
Beiträge: 10765

Re: Kombinieren von 720p und 1080i in CS4

Beitrag von Jörg »

Mein erster Versuch würde über ein 720 50p Projekt gehen, darin würde ich die 1080i anpassen.
Render Dir einen Export raus und schau es Dir an.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Trainings zu Davinci Workflows
von Clemens Schiesko - Fr 12:27
» DRT statt CST in Resolve?
von cantsin - Fr 12:09
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Fr 12:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Sicki - Fr 11:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Bildlauf - Fr 11:34
» Camcorder
von Tscheckoff - Fr 11:05
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von cantsin - Fr 8:31
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von toniwan - Fr 2:23
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von rush - Do 16:47
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17