Es gibt das Systemkamera Forum. Dort werden verschiedene Objektive durchgesprochen, die an dem M4/3 passen, zudem kann man über Novoflex Adapter noch diverse andere Objekte anschrauben. Also an Objektiven ist kein Mangel.daylife99 hat geschrieben:Wie seht ihr das?
Dann ist ja schon alles entschieden, die GH2 ist keine DSRL!daylife99 hat geschrieben: Stehe vor der Entscheidung, mir eine neue DSLR zu kaufen und die Entscheidung soll zwischen Panansonic GH2 und Canon 60D fallen.
Setzen 6. Darum gehts doch nicht.Bruno Peter hat geschrieben:Dann ist ja schon alles entschieden, die GH2 ist keine DSRL!
Stell Dir folgende Fragen:daylife99 hat geschrieben:Hättet ihr ev. pro und contra Überlegungen zu den beiden Kameras. Neige momentan mehr zu der Panasonic GH2 (trotz eingeschränkterer Objektivauswahl und deren Lichtstärke). Wie seht ihr das?
Keine von beiden.daylife99 hat geschrieben:Stehe vor der Entscheidung, mir eine neue DSLR zu kaufen und die Entscheidung soll zwischen Panansonic GH2 und Canon 60D fallen.
Oder vergiss alle diese Fragen, weil sie Dich kein Stück weiterbringen.pailes hat geschrieben: Stell Dir folgende Fragen:
1. Brauchst Du Autofokus während des Filmens? Wenn ja, vergiss die Canon, die GH2 kann es garantiert besser vorausgesetzt Du verwendest die richtigen Objektive.
2. Hast Du schon Objektive? Wenn Du bereits Canon-Objektive hast würde ich zur EOS 60D tendieren. Objektive anderer Art kannst Du ohne Probleme an die GH2 adaptieren wenn Du bereit bist Blende und Fokus manuell zu bedienen. Adapter gibt es auf Ebay für wenig Geld.
3. Spielt das Gewicht für Dich eine Rolle? Die GH2 ist äußerst kompakt und die m4/3-Objektive sind auch verhältnismäßig klein und leicht.
Das wird der OP entscheiden, nicht Du, oder bist Du der Nabel der Welt? Für mich sind diese Fragen relevant, wenn sie für Dich nicht relevant sind ist das schön für Dich.DSLR-Freak hat geschrieben:Oder vergiss alle diese Fragen, weil sie Dich kein Stück weiterbringen.
Kann man in der Tat so nicht stehen lassen. Es gibt mittlerweile viele sehr interessante, gute und lichtstarke Objektive direkt von Panasonic. Es kommen immer mehr auch von anderen Herstellern dazu. Du bist wirklich nicht gut informiert.Budoudo hat geschrieben: Die GH2 würde ich wirklich wegen der schlechten Objektivauswahl nicht kaufen.
Stimmt voll und ganz.Budoudo hat geschrieben: Natürlich kannst du alle möglichen Exoten anschliessen aber das benötigt ja immer einen Adapter und damit verlierst Du Funktionen an der Kamera für die du ja eigentlich viel Geld bezahlt hast.
Zacuto hat vor allem ein 1a Marketing! Davon können viele Hersteller sehr viel lernen. Die Produkte sind hingegen nicht besser als andere.Budoudo hat geschrieben: Was ich kaufen würde, wenn ich eine neue Kamera haben wollte:
Die 550D plus Zacuto EVF mit Peaking, False-Color und abnehmbarem Viewfinder. Ok, der EVF ist noch nicht erhältlich aber er wird (wie von Zacuto beschrieben) Change the game.
Meine Meinung.
Das ist zwar korrekt, aber all diese Funktionen wirst Du bei der EOS während des Filmens sowieso nicht verwenden wollen, geschweige denn können.Budoudo hat geschrieben:Natürlich kannst du alle möglichen Exoten anschliessen aber das benötigt ja immer einen Adapter und damit verlierst Du Funktionen an der Kamera für die du ja eigentlich viel Geld bezahlt hast.
Da geb ich dir schon recht, natürlich werden auch für 4/3 Kameras immer mehr Lichtstärkere Objektive kommen aber wenn man ja weiss, wie schnell das heutige wieder von gestern ist, wünscht man sich doch gleich eine gute Auswahl an Objektiven mit denen alle Funktionen der Kamera genutzt werden können.DSLR-Freak hat geschrieben:Kann man in der Tat so nicht stehen lassen. Es gibt mittlerweile viele sehr interessante, gute und lichtstarke Objektive direkt von Panasonic. Es kommen immer mehr auch von anderen Herstellern dazu. Du bist wirklich nicht gut informiert.Budoudo hat geschrieben: Die GH2 würde ich wirklich wegen der schlechten Objektivauswahl nicht kaufen.
Zacuto hat vor allem ein 1a Marketing! Davon können viele Hersteller sehr viel lernen. Die Produkte sind hingegen nicht besser als andere.Budoudo hat geschrieben: Was ich kaufen würde, wenn ich eine neue Kamera haben wollte:
Die 550D plus Zacuto EVF mit Peaking, False-Color und abnehmbarem Viewfinder. Ok, der EVF ist noch nicht erhältlich aber er wird (wie von Zacuto beschrieben) Change the game.
Meine Meinung.
Oh mann. Ja richtig, während des Filmens. Und Fotografieren ist egal oder wie?pailes hat geschrieben:Das ist zwar korrekt, aber all diese Funktionen wirst Du bei der EOS während des Filmens sowieso nicht verwenden wollen, geschweige denn können.Budoudo hat geschrieben:Natürlich kannst du alle möglichen Exoten anschliessen aber das benötigt ja immer einen Adapter und damit verlierst Du Funktionen an der Kamera für die du ja eigentlich viel Geld bezahlt hast.
Ich meinte eigentlich die GH2. AF funktioniert da mit adaptierten Exoten nicht, und gerade AF wird doch für viele ein Grund sein die GH2 zu kaufen.pailes hat geschrieben:Das ist zwar korrekt, aber all diese Funktionen wirst Du bei der EOS während des Filmens sowieso nicht verwenden wollen, geschweige denn können.Budoudo hat geschrieben:Natürlich kannst du alle möglichen Exoten anschliessen aber das benötigt ja immer einen Adapter und damit verlierst Du Funktionen an der Kamera für die du ja eigentlich viel Geld bezahlt hast.
Bin ich bei Dir. Dann wird es interessant, warten wir auf erste Tests.Budoudo hat geschrieben:Nun, wenn der Zacuto EVF das hält was er verspricht, wird Redrock mit ihrem EVF ins trudeln kommen.
Wenn wir ehrlich sind nein, es ist das fehlende Aliasing welches bei einer Canon einfach störend ist. Und dort darf sich Full HD auch Full HD schimpfen, da ist 720p auch 720p.Budoudo hat geschrieben:Ich meinte eigentlich die GH2. AF funktioniert da mit adaptierten Exoten nicht, und gerade AF wird doch für viele ein Grund sein die GH2 zu kaufen.pailes hat geschrieben: Das ist zwar korrekt, aber all diese Funktionen wirst Du bei der EOS während des Filmens sowieso nicht verwenden wollen, geschweige denn können.
Hab ich nie gesagt, leg mir nicht Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Ich habe drauf hingewiesen, dass diese Features bei der EOS im Videomodus nicht hinreichend funktionieren, als dass sie dienlich sein könnten. Außerdem ist das hier kein Fotografie-Forum, ich gehe davon aus, dass dem OP das Filmen wichtiger ist als das Fotografieren. Er kann trotzdem selbst entscheiden wo der Fokus liegt.DSLR-Freak hat geschrieben:Und Fotografieren ist egal oder wie?
Ach vielen Dank, sehr herzlich von Dir. Hier nochmals der Hinweis: Du entscheidest nicht was wichtig ist und was nicht.DSLR-Freak hat geschrieben:Naja pailes, es hat trotzdem seinen Sinn, dass Du Tipps gibst.
Durch die Diskussion weiß der Leser anschließend, was total unwichtig ist und worauf er garantiert nicht achten muss.
Da hast du natürlich recht.pilskopf hat geschrieben:
Wenn wir ehrlich sind nein, es ist das fehlende Aliasing welches bei einer Canon einfach störend ist.
Habt Ihr dafür mal ein Video-Beispiel? --> für beide Cams. Würde mich sehr interessieren.Budoudo hat geschrieben: Wenn die GH2 kein Aliasing kennt wärs ja gut...wieder einen Schritt weiter...
Bei den Canons ist es doch schon lange bekannt:DSLR-Freak hat geschrieben:Habt Ihr dafür mal ein Video-Beispiel? --> für beide Cams. Würde mich sehr interessieren.Budoudo hat geschrieben: Wenn die GH2 kein Aliasing kennt wärs ja gut...wieder einen Schritt weiter...
Pailes ist jetzt bockig.
Bei 0.56 flackert der Rollladen, 1.21 das Dach, 2.26 die Fenster. Würde bei einer Canon wohl mehr sein aber ganz weg scheint es mit der GH2 doch nicht zu sein.pilskopf hat geschrieben:
zum Beispiel. Das würde bei einer 7D schon anders aussehen.
Würde ich auch meinen. Direktvergleich und Einstellungen sind wichtig.Budoudo hat geschrieben: Die GH2 muss erst noch beweisen ob sie das "Problem" beherrscht...
DSLR-Freak hat geschrieben:Würde ich auch meinen. Direktvergleich und Einstellungen sind wichtig.Budoudo hat geschrieben: Die GH2 muss erst noch beweisen ob sie das "Problem" beherrscht...
Möchte auch gerne wissen, wie sich die Nikon D7000 dbzgl. schlägt. Würde ich mir am Liebsten kaufen, da die Fotos der Nikons so unschlagbar sind. Außerdem hat so ein optischer Sucher schon eine ganz andere gefühlte Qualität. Aber die Videos kann man noch nicht so wirklich beurteilen.
Schon, ich meine, ich hab die Objektive alle und will sie weiter benutzen. ich weiss nicht, soll ich die verkaufen und Panas holen oder würde ich mit dem Sam/Can/Tam auch an der GH2 glücklich? Die Objektive wären eben alle 2.8er und von guter Bildqualität an der Canon, zur GH1/2 finde ich nicht wirklich endgültige Aussagen.pilskopf hat geschrieben:
mammut, du kannst jedes Objektiv an eine mft anschließen. Ich hol mir trotzdem lieber Pana Objektive, vor allem das 7-14mm ist awesome.
Es gibt zwar Adapter Canon EOS-Mikro4/3 aber du hast keine Blendensteuerung damit (immer offene Blende),bzw äußerst umständlich, nur mit Hilfe eines Canon-Gehäuses-eine zeitraubende Prozedur.mammut hat geschrieben:Hallo,
Könnte man bei einem Wechsel von Canon auf Panasonic die Objektive mit Canon Anschluss (Samyang 8mm / Tokina 11-16mm / tamron 17-50mm) weiter mit einem EOS-4/3 Adapter benutzen?
Ich meine von der Bildqualität her (AF verlust wär nicht schlimm).
GH2 ist der Favorit - aber - kann die GH2 25 fps oder nicht, das ist in der Zwischenzeit die entscheidende Frage.pailes hat geschrieben:Stell Dir folgende Fragen:daylife99 hat geschrieben:Hättet ihr ev. pro und contra Überlegungen zu den beiden Kameras. Neige momentan mehr zu der Panasonic GH2 (trotz eingeschränkterer Objektivauswahl und deren Lichtstärke). Wie seht ihr das?
1. Brauchst Du Autofokus während des Filmens? Wenn ja, vergiss die Canon, die GH2 kann es garantiert besser vorausgesetzt Du verwendest die richtigen Objektive.
2. Hast Du schon Objektive? Wenn Du bereits Canon-Objektive hast würde ich zur EOS 60D tendieren. Objektive anderer Art kannst Du ohne Probleme an die GH2 adaptieren wenn Du bereit bist Blende und Fokus manuell zu bedienen. Adapter gibt es auf Ebay für wenig Geld.
3. Spielt das Gewicht für Dich eine Rolle? Die GH2 ist äußerst kompakt und die m4/3-Objektive sind auch verhältnismäßig klein und leicht.
4. Aufnahmelimit ein Problem? Die GH2 überhitzt nicht, hat aber ein künstliches Aufnahmelimit von 30 Minuten.
Laut Panasonic-Website kann sie es nicht, aber inwiefern ist das ein Entscheidungskriterium?daylife99 hat geschrieben:GH2 ist der Favorit - aber - kann die GH2 25 fps oder nicht, das ist in der Zwischenzeit die entscheidende Frage.