Die Zeiten, als die 5DMkII nur 30p konnte, sind längst vorbei: Das 24p- und 25p-Firmware-Update ist schon seit Monaten da. Im Übrigen sind beides hauptsächlich Fotokameras, so dass auch die Unterschiede vor allem in diesem Bereich liegen. Vollformatsensor, mehr Einstellmöglichkeiten, ein echter Prismensucher, nicht zuletzt auch die Robustheit und Langlebigkeit - überall da hat die 5D die Nase vorn.Wallaby hat geschrieben:...Warum ist die 5d mark2 eigentlich sooo viel teurer als die 550d? OK, mehr Auflösung, mehr ISO - aber z.B. nur eine Framerate...
Mangels Wombat habe ich jetzt mal Nachbars Katze gefangen. Was muss ich jetzt weiter machen und wo kommt das Mikro rein ?Bernd E. hat geschrieben:...das tote Kätzchen und den toten Wombat :-)
Kannst du was bestimmtes empfehlen?Nen OnSet Vorschau Monitor
Nen gutes Stativ
Ja, unbedingt - das wird extra teuer :-/ Die wollen auch Fahrten und so was, aber wir haben noch nie en Dolly benutzt - Das müsste man dann noch Extratage zum üben mieten- mir wird ganz schwindelig!Wenn ihr nur so wenig Zeit bis zur Realisierung habt und dieser Auftrag was fettes ist, dann solltet ihr aber schon vorher noch genug Zeit zum Üben haben, bis ihr mit den Cams auch umgehen könnt.
Na wo wohl...und wo kommt das Mikro rein ?
Der Wombat kommt nicht direkt aufs Mikro, sondern ist das Fell für den Windkorb/Zeppelin von Rode: http://www.thomann.de/de/rode_blimp.htmWallaby hat geschrieben:...Toter Wombat...die sind ja so dick - wie sieht denn bitte das Mikro dazu aus?...
Na das ist ja kein Zwang - klar, ne Kamera is nie ne Anschaffung für die Ewigkeit, aber jetzt kaufen, wenn in 3 Wochen was geiles neues rauskommt, macht ja auch keinen Sinn... Aber wenn ich für 3 Tage ne Kamera miete, kann ich mir die 550 zumindest ja schon fast kaufen. Das muss man ja auch beachten...nur die Zeit reicht nicht aus wenn innerhalb von 2 Wochen ne neue Cam gekauft werden muss.
Ist das wirklich so schlimm? Da scheiden sich ja auch die Geister, was ich so auf den ersten Blick gelesen habe - ich recherchier das mal...Bei einer Canon DSLR würde mich def. das Aliasing stören.
Wieso? Also auf meiner Liste stehen Ton, Kamera mit Grundausstattung an Optiken und Stativ. Das ist ja erstmal das Minimum - aber auch bei dem Kram, den man mietet muss man ja wissen, was man will...Finde es aber Krass, was Du alles auf der Shoppingliste hast, aber zum Filmen dann eine kleine EOS andenkst.
Der Wombat kommt nicht direkt aufs Mikro, sondern ist das Fell für den Windkorb/Zeppelin
Na ja, du willst ja keine fein Strukturierten Muster, wie Dachziegeln filmen. Da stört das eigentlich nicht so.Bei einer Canon DSLR würde mich def. das Aliasing stören.
ach ja? definiere das mal genauer... würd mich interessierenCorpse hat geschrieben:Eine 550D für den Professionellen Videoeinsatz ist einfach ein Haufen Scheiße. Man kommt um die 7D nicht herum. Für's Hobby ist die 550D ok.