benito hat geschrieben:Kann ich bei der GY-HM100E den Probleme wegen der doch etwas ungewöhnlicheren Formate bekommen?
Kommen die aktuellen Schnittprogramme um die 100 - 150 Euro denn mit den Formaten zurecht oder muss ich da wieder konvertieren, was ja dann doch immer Qualitätverlust bedeutet?
Und die Quicktime Files kann man ja nur mit Final Cut Pro bearbeiten oder? Kann ich dann auf einem Mac die auf MP4 Containern beruhenden Formate auch mit einem anderen Programm öffnen?
Edit: Ganz vergessen: Danke schon mal für die Kommentare Leute!
Hallo,
Die JVC produziert keine "ungewöhlnlichen Formate" sondern XDCAM EX genau wie z. B. die Sony Ex1.
Das Material lässt sich sehr gut in den mir bekannten Programmen bearbeiten (Sony Vegas -wäre ja auch komisch wenn das Programm dieses Format nicht optimal bearbeiten könnte_- Edius - (In Edius 6 sind die Clips sofort sichtbar wenn Du eine Speicherkarte in den PC einsteckst, genau wei bei FCP)- Magix habe ich alles probiert, no Problem.
Du hast ja vor der Aufnahme die Möglichkeit entweder im Mov Container für den Mac oder MP4 für PC auzuzeichnen.
Es macht also keinen Sinn (falls Du ein Mac Boy bist) in mp4 zu drehen und dann umzuwandeln (es gibt dafür Programme) das ist aber Nonsens, genauso wie umgedreht.
Ich kenne die Panasonic Kamera nicht und kann mich folglich auch nicht über deren Vor und Nachteile äussern. Auch die JVC hat Nachteile, z.B. in puncto Lowlight ist sie nicht so der grosse Star. Das Display könnte auch schärfer sein.
Aber ich habe es schon ein paar Mal geschrieben: es gibt keine eierlegende Wollmilchsau.
Bei DVinfo.net findest Du ein Forum über die GY HM 100.
Ich war jetzt mit der Kamera 10 Tage in Sri Lanka und ich muss sagen die Qualität der Aufnahmen in Relation gesetzt zum Preis und der Grösse der Kamera ist für mich OK.
Hoffe Du kannst etwas mit meiner Meinung anfangen.
Gunman