Gut, so hab ich es mir zwar nicht vorgestellt, aber das geht auch^^deti hat geschrieben:Wenn der Effekt nicht schon fertig existiert, dann einfach auf die darüberliegende Videospur für ca. 8 Frames ein weißes Bild einfügen. Das Bild für 4 Frames ein- und weitere 4 Frames ausblenden. Das darunter liegende Video wechselt exakt bei Frame 5. Fertig.
Deti
und wie kann man die ränder verlaufen lassen?domain hat geschrieben:So wie deti gesagt hat: in die Hauptspur ein weißes Bild und in die Spur mit nächsthöherer Priorität dein Clip als PiP, zunächst mal mit 100% und dann keyframegesteuert croppen oder verkleinern und die Ränder des PiPs eventuell verlaufend machen. So erscheint allmählich der weiße Hintergrund von außen nach innen bis er z.B. überhaupt total überwiegt.
deti hat geschrieben:...dann einfach auf die darüberliegende Videospur
sweetjaninchen zumindestens sollte es wissen: Die Hauptspur liegt bei Magix oben.domain hat geschrieben:...in die Hauptspur...
...
in die Spur mit nächsthöherer Priorität
ich glaube das was du grad geschrieben hast, ist genau das, was ich suche :Ddomain hat geschrieben:Vollkommen richtig. Aber wie macht man es in Magix nun wirklich am einfachsten, dass sich ein weißes Nichts dynamisch von außen nach innen diffus in den Clip hineinfrisst?
Das würde sweetjaninchen schon helfen.