Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Little Big Berlin

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Alf_300

Re: Little Big Berlin

Beitrag von Alf_300 »

Wenn Du nicht so filmst wie Du das sehen möchtest und es dafür Jedem rechtmachen möchtest, dann wird das in Zukunft nichts mehr mit 200TS clicks
PS. Trak Music ist übrigens BMG/Sony die bringen auch After Effects in die Hitparaden

deti

Beitrag von deti »

Hier kommt ein Tilt-Shift-Video aus meiner Heimatstadt, genauer gesagt vom Oktoberfest. Gleichzeitig wird per "Making Of" der Beweis angetreten, dass Final Cut beim Bayerischen Rundfunk im Einsatz ist (ich hatte das zuvor schon ausgeplaudert) ;-)

http://on3.de/element/7715/die-wiesn-al ... hner-idyll

Deti

prime

Beitrag von prime »

Neeeeee... das war nix - im Großen und Ganzen kommt nur selten der Tilt-Shift-Effekt rüber.

Kann mich überhaupt nicht anfreunden mit den Kamerafarten. Auch die Bildrate ist zu hoch (Video ist zu flüssig). Manche Schnitte sind auch sehr fragwürdig (Bild ist stabil, fängt dann jedoch an sich zu bewegen/wackeln).

PS: Hab es ohne Ton gesehen

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

@prime
Wenn's nix war fehlt die Wies'n Maß, as Hendl, da Radi, der Geruch von gebrannten Mandel, Steckerlfisch und überhaupt ...

Henri

Beitrag von Henri »

Ein paar Sekunden(oder mehr, Anfang verpasst) Little Big Berlin gab es eben bei Bauerfeind auf 3sat.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Jaha, den hab ichs auch erlaubt. :D Ich konnte den Film ja auch schon im Kino zeigen, vor 400 Leuten, meine Fresse ist so was geil. Da geht der Applaus runter wie Butter, tolle Sache. Kann ich nur weiter empfehlen.

handiro

Beitrag von handiro »

Gratuliere! Wirklich eine tolle Arbeit! Auch wenn ich als Berliner jetzt nicht so angesehen bin:-) Aber diese Liebeserklärung an meine Stadt ist mehr als gelungen!!! Auch die Typen am Alex...schon der Anfang mit dem Ballon der in die Uhr am Alex überblendet....einfach TOLL!!!

Da sieht man wieder mal worauf es ankommt ( für all die pixelpeepers): die Kamera ist es NICHT !

Mantas

Beitrag von Mantas »

sehr schöne aufnahmen, das einzige was mir nicht gefällt ist die länge und die musik. nach 3 minuten ist leider alles gesehen.

handiro

Beitrag von handiro »

noch nie in Berlin gewesen? je öfter ich das kleine Kunstwerk sehe desto mehr gefällt es mir:-)

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Übrigens läuft meiner auf dem Interfilm Kurzflim Festival im Sonderprogramm Berlin Beats. *stolz*

Bin übrigens auch am überlegen im neuen Jahr einen Little Bad Berlin zu drehen. :D Ich hab da im Grunde super Ideen dafür, ich guck also mal ob ich das auch umsetzen kann. Aber ich denke ich werd nächstes Jahr per Facebook Drehorte suchen und Flashmobs dafür organisieren. :D

crassmike

Beitrag von crassmike »

Ja, Glückwunsch, dass dein Film so gut ankommt!

Ach übrigends: Das Fernsehteam bei 7min 10sec ist mit ziemlicher Sicherheit ein Drehteam für die ARTE Sendung Tracks - wurde gestern ausgestrahlt:
http://www.arte.tv/de/Kultur-entdecken/ ... 63816.html

Lustig, dass ich das Gestern zufällig gesehen habe.

Schreib doch vielleicht mal an die Tracks Redaktion, vielleicht zeigen die auch mal ein Schnipsel von deinem Film - auch wenn da kein Sex, Drugs & Rock'n'Roll dabei ist ;) ...

MfG

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Danke für die Info, ist ja sehr geil, endlich weiß ich Bescheid. Gleich mal ganz angucken, hat mich eh interessiert was die machen und warum.

Mantas

Beitrag von Mantas »

handiro hat geschrieben:noch nie in Berlin gewesen? je öfter ich das kleine Kunstwerk sehe desto mehr gefällt es mir:-)
doch doch irgendwie wohn ich da :D

pilskopf hat geschrieben: Bin übrigens auch am überlegen im neuen Jahr einen Little Bad Berlin zu drehen. :D Ich hab da im Grunde super Ideen dafür, ich guck also mal ob ich das auch umsetzen kann. Aber ich denke ich werd nächstes Jahr per Facebook Drehorte suchen und Flashmobs dafür organisieren. :D
auja, das könnte echt geil werden! kann mir gut vorstellen

Kevinovicz

Beitrag von Kevinovicz »

Da schalte ich gerade den Rechner ab und muss ihn nochmal einschalten, weil ich die Abendschau (für alle Nicht-Berliner - lokale Nachrichten des RBB) anhabe. Guess what? Hut ab; auch wenn ich jetzt weiß, dass du auch aus BW kommst ;-)

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

hahaha, ich wusste gar nicht dass die das gestern gesendet haben, wurde schon vor 4 Wochen gedreht und heute erst gesendet. :D

Sag das mit BW bitte nicht weiter. har har

schon krank was so ein kleines Video alles anstellen kann. Wunder dich nicht wenn du bald am Bahnhof Friedrichsstraße das Video sehen wirst. :D

Wer Lust hat.... http://blog.rbb-online.de/roller/abends ... big_berlin Dort zu finden.
Zuletzt geändert von pilskopf am Di 02 Nov, 2010 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

handiro

Beitrag von handiro »

auf 20 qm Leinwand will ich den auch mal sehen....sag mal durch falls es wieder passiert!

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Klar, auf dem Interfilm Kurzfilm festival zum Beispiel. :D 18.11 in der Passage und am 20.11. im roten Salon. Läuft unter Berlin Beats.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Kleines Update...

300.000 Views nur auf Vimeo, über 2100 Likes und gehört hiermit zu den erfolgreichsten Tilt Shift Videos auf Vimeo. *stolz* Wer hätte das gedacht, ich hab sogar "Toy Soldiers" abgehängt. :D

Mein Film läuft jetzt im November im Nebenprogramm auf dem Interfilm Kurzfilm Festival unter Berlin Beats. Wer Lust hat kommt, ist eh witzig das Festival. Ich werd auf jeden Fall anwesend sein, Klatschen des Puplikums ist der Hammer. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Heinrich123

Beitrag von Heinrich123 »

Ohne Zweifel ist das kleine Berlin großes Kino!!!!!!!!!!!!!!!
Glückwunsch da ist Dir ein großer Wurf gelungen!!!!
Sehe das Leben mit Deinen Augen

Pianist

Beitrag von Pianist »

pilskopf hat geschrieben:Klatschen des Puplikums ist der Hammer. :D
Vor allem, wenn es dabei nicht pupst.

Aber es stimmt: Interfilm lohnt sich immer.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Lol, heute kam mein Interview mit der DPA und prompt ist der Bericht wohl auf jeder Newsseite im Netz verlinkt. :D Wie geil. NTV, Focus, die Welt, Sueddeutsche... har har.

Nicht zu fassen was so ein kleiner Film für Wellen schlagen kann. Wahnsinn!

thsbln

Beitrag von thsbln »

Ist das 'ne Captain Picard-Uniform auf dem Foto?

:-))

Ha, geil finde ich die Reihenfolge auf Welt Online, erst Beutlers, dann Ballhaus' Berlin-Film.
損したくないあなたはここで買おう

Anne Nerven

Beitrag von Anne Nerven »

Hallo Pilskopf,
ich find den Clip dufte. Hut ab vor der Ausdauer bei der Nachbearbeitung! Wirklich gelungen finde ich die Lösung mit dem Ton. Klug und witzig umgesetzt! Die Musik wird allerdings bei 08:37 schlagartig lauter :-)

Vielleicht wären ein paar Szenen aus den ersten 3 Min in dem dynamischen Teil ab 06:24 passender gewesen. Die Bilder verlieren da gegenüber der Musik etwas an Ausdruck, besonders die Polizeiwagenszene. Da geht doch musikalisch richtig die Post ab und es beginnt der populäre Teil des Werks. Da muss es rauschen im Bilderwald.

Aber das ist kein Grund, den Film nicht weiter zu empfehlen oder anderen zu zeigen. Ich finde ihn unterhaltsam und kurzweilig, zumal mir dieser Effekt auch völlig neu ist und ich vorher gar nicht las, dass hier ein solcher Effekt zum Einsatz kommt. Ich sah beim Kaffekochen über die Schulter als es losging und war dann ganz baff, wegen der StopMotion-Schwierigkeiten mit den 10000 Männchen!!!! und der Märklin-Eisenbahn! Alles war so flüssig, so lebendig, DIESER AUFWAND!!!... ich Dusel, ich! :-)

Vielen Dank!
Dirk

Anne Nerven

Beitrag von Anne Nerven »

Ach du Scheiße!

Ich las grad, welchen Erfolg Du mit dem Movie hast und was auf vimeo und hier los ist: da gratuliere ich Dir glatt auch noch!

Schön, dass Du Dich so freuen kannst. Hast es verdient, also genieße es!

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Das mit der "Musik lauter" ist mir nach 3 Monaten dann auch mal aufgefallen, naja, hat dem Rummel kein Beinbruch getan. Ich weiß auch, dass nicht alles perfekt war aber die Polizeiszene fand ich persönlich eben passend, ein Kumpel hat allerdings genau dasselbe wie du gesagt. Ich hab denk ich nur auf das Männchen geachtet dass sich da beschwert, seine hektischen Armbewegungen, so seh ich das eben. Aber wie du schon meinst, eigentlich auch egal, die Leuten gefällt es und es wird wie wahnsinnig viral verbreitet. so langsam aber sicher dürfte der Rummel dann aber auch vorbei sein weils kein Blog und keine Zeitung mehr gibt, die darüber nicht berichtet hätten. :D Heute hatte ich einen echt schönen Bericht in der Springerpresse, auch wenn manche Infos gar nicht stimmen, da lacht das Herz. Am Freitag darf ich dann noch mal vor ne Kamera, Deutsche Welle und so. :D

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Also wer nichts besseres gleich zu tun hat, kann hier gleich einen recht schönen TV Bericht über mich sehen.

http://www7.dw-world.de/internet_stream ... popup.html

Um 21:30 Uhr sollte die Sendung euromaxx kommen und dann mein Bericht, in dem Falle glaub ich die englische Version, einen Deutsche gibts natürlich auch. Hab ich mit der Deutschen Welle gedreht.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Zuletzt geändert von pilskopf am Mi 01 Dez, 2010 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

thsbln

Beitrag von thsbln »

"... die Aufnahmen hat er mit seiner Amateur-Minikamera gedreht..."

kreisch!

Aber schön trotzdem.
損したくないあなたはここで買おう

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Komm, stimmt doch, Mainstreamscheiße die Cam. :D auch wenn man damit natürlich was drehen kann. Ab nächster Woche hab ich hoffentlich die GH2.

gast5

Beitrag von gast5 »

na das ist Werbung und ich komm auch drin vor... Gratulation nochmals...
ich dachte du bist noch mit VDL am Werken...

luggiii

Beitrag von luggiii »

Super Film!
Gut gemacht!

...Aber 9 Minuten?

Mink

Beitrag von Mink »

luggiii hat geschrieben: ...Aber 9 Minuten?
Wars Dir denn langweilig?

Hände hoch wers zu lang findet! Pff...

crassmike

Beitrag von crassmike »

thsbln hat geschrieben:"... die Aufnahmen hat er mit seiner Amateur-Minikamera gedreht..."

kreisch!

Aber schön trotzdem.
Joa find ich auch schön! :)

Naja, die Fernsehsnobs halt mit ihren teuren Kameras ;) - und trotzdem gibt's unschönes purple fringing:

Quelle: http://mediacenter.dw-world.de

See it? Nobody's perfect ;) ..

Aber hey, ich freue mich auch schon auf die GH2, auch wenn ich noch etwas länger als 2 Wochen darauf sparen muss...

MfG

dermarcelistdas

Beitrag von dermarcelistdas »

da capo:

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Di 19:40
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von Darth Schneider - Di 18:59
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Di 18:53
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 16:58
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Di 14:58
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Bruno Peter - Di 14:54
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Di 8:50
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 1:29
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von medienonkel - Mo 17:40
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Jominator - Mo 16:26
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - So 20:29
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - So 10:16
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20