Avid Forum



Auxiliary Timecode



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
iM
Beiträge: 2

Auxiliary Timecode

Beitrag von iM »

Hallo Slashcamer,

vorweg, einen Dank an alle hier Beteiligten, dieses Forum hat mir schon oft weitergeholfen, ohne das ich selber eine Frage stellen musste. Also vielen Dank an alle Frager und Beantworter.

Zzt arbeite ich an einem Multikameraprojekt da mit 4 Kameras gleichzeitig aufgezeichnet wurde. Normalerweise habe ich meine Clips in einer eigenen Sequenz exakt synchronisiert (da wir keinen einheitlichen Timecode bei der Aufzeichnung benutzen) und dann in die sourceclips anhand eines In-Points beim gruppieren synchronisiert.

Jetzt hatte bei einer Aufzeichnung eine der Kameras einen Ausfall und ich kann nicht mehr mit der In-Point Methode arbeiten, weil ich von einer Kamera 2 clips habe. Also wollte ich das material anhand des Auxiliary TCs gruppieren.

Ich habe wie gehabt meine Clips in einer Sequenz syncrhonisiert und entsprechend der ersten Frames der Clips den TC aus der Sequenz als Aux-TC für jeden Clip eingetragen und dann gruppiert.

Das scheint erstmal gut zu funktionieren, bei 3 von 4 Kameras, allerdings bei einer nicht. Sie ist leider im Groupclip nicht mehr synchron.

Ich habe jeden Schritt nochmal überprüft, die Clips sind in der Sequenz aus der ich den TC "entlehne" definitiv synchron und auch die Methode kann so falsch nicht sein, da ich ja mit den 4 anderen Clips erfolg habe, auch mit den 2 Clips der einen Kamera die mittig einen Ausfall hatte.

Eventuell hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

Der Vollständigkeit halber: Ich arbeite mit Avid MC 5 und einer HP Z400

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Hilfestellung geben könnte.


mfg Gregor



fsm
Beiträge: 214

Re: Auxiliary Timecode

Beitrag von fsm »

nabend,
ich mach, wenn ich 2 clips einer kamera im multicam mode habe, immer einen videomixdown in der natvien auflösung. will heissen, ich schneide mir die beiden clips hintereinander, setze den timcode der sequenz auf den sourcetimecode vom ersten clip, füge die entsprechende pause dazwischen ein, mach nen videomixdown, und behandele ab da an den clip wie ein source clip von der kamera.
hat bisher problemlos funktioniert, nur die mixdowns dauern entsprechend lang.

mfg



iM
Beiträge: 2

Re: Auxiliary Timecode

Beitrag von iM »

Jo vielen Dank... Jetzt klappts

mfg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36