hallo slashcam-forum,
habe folgendes problem:
habe ein final cut projekt mit einer sequenz in proress 422HQ, 25 fps, audio 48khz 24bit. meine tonfrau hat mir aus ihrer protools-session mit den exakt gleichen einstellungen (timecode-rate ist auch 25 fps) eine stereo-mischung herausgebounct. wie gesagt auch in 24bit 48 khz.
wenn ich das ganze in meine sequenz lade, sind bild und ton nun nicht synchron. wenn ich nach markanten punkten anlege, beispielsweise am anfang, dann stimmt das ende nicht mehr und umgekehrt. der ton läuft zu schnell, respektive das bild zu langsam.
wenn ich mir für die audio-datei die objekt-eigenschaften ansehe, steht unter timecode-rate 24. allerdings war ich (a) selbst mit dabei, als wir den finalen mix ausgespielt haben und wir haben es inzwischen mehrfach evrsucht. die protools-session ist definitiv auf 25fps timecode eingestellt.
deadline naht langsam und ich hab keinen plan, wie sich das problem lösen lässt. wenn ich das audio ganz leicht runtersample, dann ist es wieder synchron. da wir aber so schon in sehr kritischen frequenz-bereichen arbeiten, würde ich von solchen akrobatik-stücken gerne absehen.
kann wer helfen?
gruß,
florian


