... und inserierst vielleicht aus diesem Grunde nicht / weniger.Auf Achse hat geschrieben: ... da bin ich ja ein echter Vielfilmer! ...
Worauf willst Du überhaupt hinaus? :)Auf Achse hat geschrieben:Servus!
Egal in welchem Forum oder anderen Plattformen .... anscheinend filmt niemand, denn fast alle Kameras sind "kaum gebraucht, nur wenige Stunden gefilmt, nur drei Projekte damit gearbeitet, ....."
Sehr seltsam, da bin ich ja ein echter Vielfilmer!
Auf Achse
Die oft praktizierte Ausleihe verstehe ich auch nicht. Die Einarbeitung in eine komplexe Kamera dauert mindestens 6 Monate - bei täglicher Arbeit. In dieser Zeit kann man nur bedingt zuverlässig und verlangsamt arbeiten.B.DeKid hat geschrieben:Ich leih nur wenn es sich rentiert oder ich muss
Ich trnn mich ungern von Material welches seinen Nutzen hatte / Never change a winning Team ....
Weil man es sich "leisten" kann ... nee - mal im Ernst - bei mir spielte das Vertrauen auf "Gerüchte", eine gehörige Portion Gutgläubigkeit und ein gewisser Zweckoptimusmus eine Rolle.stefanf hat geschrieben:Aber warum geht man in einen Laden und kauft sich eine Kamera für mehrere tausend Euro um dann hinterher festzustellen, dass dass nicht so ist, wie man sich das vorstellt?...
Einzige Grund ist meiner Meinung, wenn man das Geld braucht und sich da etwas verkalkuliert hat.Freddi hat geschrieben:Weil man es sich "leisten" kann ... nee - mal im Ernst - bei mir spielte das Vertrauen auf "Gerüchte", eine gehörige Portion Gutgläubigkeit und ein gewisser Zweckoptimusmus eine Rolle.stefanf hat geschrieben:Aber warum geht man in einen Laden und kauft sich eine Kamera für mehrere tausend Euro um dann hinterher festzustellen, dass dass nicht so ist, wie man sich das vorstellt?...
Wenn's Dich wirklich interessiert, schicke ich Dir gern auch die komplette Story ...
Also insofern kann ich gut nachvollziehen, dass es auch Menschen gibt, die neuwertiges Equipment verkaufen wollen (müssen) weil Sie es einfach nicht benutzen - denn wenn Sie es regelmäßig benutzen würden, würden Sie es wahrscheinlich auch nicht verkaufen.
joe11 hat geschrieben:Die oft praktizierte Ausleihe verstehe ich auch nicht. .......B.DeKid hat geschrieben:Ich leih nur wenn es sich rentiert oder ich muss
Ich trnn mich ungern von Material welches seinen Nutzen hatte / Never change a winning Team ....
Siehst Du - genau das ist der Grund, warum das Teil immer noch bei mir steht - ich weiss was sie gekostet hat und habe einfach keine Lust, mich mit nem Appel oder nem Ei abspeisen zu lassen - dann lasse ich sie lieber liegen und kann in 30 Jahren, wenn meine Enkel Filme in 8k mit dem Handy machen, zeigen wie damals ein Camcorder ausgesehen hat und das es Zeiten gab, wo auf "Kassetten" gespeichert wurde ...stefanf hat geschrieben:...Einzige Grund ist meiner Meinung, wenn man das Geld braucht und sich da etwas verkalkuliert hat...
Solche Verkaufsargumente bei Kameras ohne Stundenzähler sind etwa genau so viel wert wie Hinweise auf pflegliche Behandlung, keine Captureschlampe usw.. Sie sind nicht überprüfbar. Man sollte gebrauchte Camcorder vor dem Kauf genau ansehen, alle Funktionen testen, und keine überhöhten Preise zahlen. 75 % des Neupreises eines 3 Jahre alten Camcorders (angeblich nur 3 Mal verwendet) würde ich nicht bezahlen.Auf Achse hat geschrieben:anscheinend filmt niemand, denn fast alle Kameras sind "kaum gebraucht, nur wenige Stunden gefilmt, nur drei Projekte damit gearbeitet
Das ist eine gute Rückfrage! Durch die extrem vielen Inserate mit kaum gebrauchten Kameras drängte sich mir die Befürchtung auf dass der eine oder andere es mit dem Grad der Gebrauchsdauer nicht allzu genau nimmt. Durch den Benutzer meist nicht auslesbaren Kopfstundenzähler wird die Sache sicher noch vereinfacht.MarcMalkowski hat geschrieben:Worauf willst Du überhaupt hinaus? :)