Ruhig Brauner. Wenn es nicht so viele Pfeiffen am Markt geben würde, würde man mit Qualitätsarbeit wohl kaum herausstechen. Die Kameraführung nervt wie Sau und ist definitv nicht angebracht. Aber der Macher des Clips ist weder Journalist noch hat er ein Gespür welches Bild eine Situation erfordert. Der Newswert ist Trotzdem nicht zu verachten. Meine Frage wäre: Ist die Verarbeitung des Viefinders so beschissen wie bei allen Redrock-Produkten oder gibs da mal was neues? Die WLAN-Vorschau ist echt interessant, besonders für Kran und Steadycam -Anwendungen.pilskopf hat geschrieben:Hier wird doch ein LCD Viewfinder vorgestellt, ja muss ich das denn mit einer DSLR drehen die ich zu keiner Sekunde im Griff habe? Verlernen die Menschen total ihre Werkzeuge in den korrekten Momenten einzusetzen? Hier geht es darum den Viewfinder mit Rig zu zeigen aber der Typ der das gedreht hat nimmt ein 50mm 1.4 um das zu machen, deswegen ist der Bildausscnitt so bescheiden und die Schärfenebene nur ein paar cm. Worum gehts denn hier? Mich interessiert in dem Falle die Unschärfe nicht, ich will Infos und das Rig und den Viewfinder sehen und keine permanenten Filmfehler. Das ist doch echt Pfusch und klar reg ich mich auf weil solche Pfeifen den echten Kameramännern den Job weg nehmen weil einer denkt, er hat ne DSLR und kann alles. Und scheiße muss man mal beim Namen nennen.
Ein professioneller Ton wird geangelt. Dazu benötigt man einen Tonangler. Dieser Mensch hat einen Mischer und kann das Signal auch pegeln wenn er es abhört. Vollamateuere und Telefonbuchverlag-Filmer sollten lieber mit kleinen Videocams vorlieb nehmen (da reicht i.d.R. sogar ein Chip aus), in die sie ihre Walkman-Kopfhörer stecken können. Aber Vorsicht: Pegeln und Kamera ruhighalten geht unterhalb einer Schultercam nicht wirklich zusammen...Frank B. hat geschrieben:Da einige Videofotoapparate auch keinen Audioausgang haben (soll ja bei der neu angekündigten GH2 so sein) wäre es nicht schlecht, wenn nicht nur das Bild, sondern auch ein Tonausgang aus dem HDMI Ausgang gewonnen werden könnte. Ein Viewfinder mit Audioausgang sozusagen. Ansonsten blockiert der Viewfinder die wahrscheinlich einzige Möglichkeit das Audio abzuhören.
Schon mal Vogelperspektive oder Low-Angle-Shots mit einem fix eingebauten LCD versucht? Viel Spaß dabei :-)nordheide hat geschrieben:Was ist denn nun am dem Z-Viewfinder besser als am LCD der Camera?
Die Displaylupe ist doch in beiden Fällen notwendig.
O.k., ich kann mit dem Teil die Pisition ändern, aber das könnte ich auch durch ändern der Camera selbst.
o.k., Low-Angel-Shots usw., das ist richtig. Hatte ich vergessen.thenino hat geschrieben:Schon mal Vogelperspektive oder Low-Angle-Shots mit einem fix eingebauten LCD versucht? Viel Spaß dabei :-)nordheide hat geschrieben:Was ist denn nun am dem Z-Viewfinder besser als am LCD der Camera?
Die Displaylupe ist doch in beiden Fällen notwendig.
O.k., ich kann mit dem Teil die Pisition ändern, aber das könnte ich auch durch ändern der Camera selbst.
Bei der Canon 60D gibts endlich ein Schwenkdisplay, da geb ich zu, dass der EVF sinnloser wird. Um einen guten Viewfinder (damit meine ich die Lupe) kommt man bei Video mit DSLRs aber nicht herum.
Da hat Nordheide schon recht. Macht bis auf die Auflösung überhaupt keinen Unterschied. Würde ich mir nie kaufen. Bringt beim Filmen in Boden oder Hüfthöhe überhaupt nichts. Dann lieber die günstige Hoodloupe von Hoodman (aber nur wenn ich drauf stehen würde immer so einen Pöpel am Gesicht zu haben) und einen Marshall mit Peaking und False.thenino hat geschrieben:Schon mal Vogelperspektive oder Low-Angle-Shots mit einem fix eingebauten LCD versucht? Viel Spaß dabei :-)nordheide hat geschrieben:Was ist denn nun am dem Z-Viewfinder besser als am LCD der Camera?
Die Displaylupe ist doch in beiden Fällen notwendig.
O.k., ich kann mit dem Teil die Pisition ändern, aber das könnte ich auch durch ändern der Camera selbst.
In Bodenhöhe mit dem Hoodman? Wie soll das gehen, dann müsstest du am Boden liegen?mammut hat geschrieben:Da hat Nordheide schon recht. Macht bis auf die Auflösung überhaupt keinen Unterschied. Würde ich mir nie kaufen. Bringt beim Filmen in Boden oder Hüfthöhe überhaupt nichts. Dann lieber die günstige Hoodloupe von Hoodman (aber nur wenn ich drauf stehen würde immer so einen Pöpel am Gesicht zu haben) und einen Marshall mit Peaking und False.thenino hat geschrieben: Schon mal Vogelperspektive oder Low-Angle-Shots mit einem fix eingebauten LCD versucht? Viel Spaß dabei :-)
Spassvogel:-))thenino hat geschrieben:
In Bodenhöhe mit dem Hoodman? Wie soll das gehen, dann müsstest du am Boden liegen?
mammut hat geschrieben:Spassvogel:-))thenino hat geschrieben:
In Bodenhöhe mit dem Hoodman? Wie soll das gehen, dann müsstest du am Boden liegen?
Ich schrieb: Hoodloupe und Marshall. Den Marshall natürlich in Bodenhöhe.
Desshalb hab ich die sehr günstige Hoodloupe erwähnt, wenn du den Marshall hast kannst du den Viewfinder zu Hause lassen...
Ich habe diesen:thenino hat geschrieben:In Bodenhöhe mit dem Hoodman? Wie soll das gehen, dann müsstest du am Boden liegen?mammut hat geschrieben: Da hat Nordheide schon recht. Macht bis auf die Auflösung überhaupt keinen Unterschied. Würde ich mir nie kaufen. Bringt beim Filmen in Boden oder Hüfthöhe überhaupt nichts. Dann lieber die günstige Hoodloupe von Hoodman (aber nur wenn ich drauf stehen würde immer so einen Pöpel am Gesicht zu haben) und einen Marshall mit Peaking und False.
Wenn du einen günstigen und guten Viewfinder willst, kauf dir den DigiFinder.pro oder den LCDVF. Der Hoodman ist so ziemlich der einzige, den ich überhaupt nicht empfehlen kann ... ich hab sie alle ausführlich getestet.
Bzgl. Viewfinder darf ich euch meine Blog-Einträge dazu ans Herz legen - ich hab wie gesagt so ziemlich alle getestet, die es am Markt gibt, weitere folgen:
5 der bekanntesten/beliebtesten DSLR-Viewfinder-Lösungen
http://ninofilm.net/blog/2010/07/01/dsl ... er_review/
DigiFinder.pro (deutscher Hersteller!):
http://ninofilm.net/blog/2010/08/08/dig ... rs-review/
Letus Hawk VF review:
http://ninofilm.net/blog/2010/09/07/hawk-vf/
Code: Alles auswählen
[url=http://www.medion.com/de/electronics/prod/25%2C7+cm+%2810%2C1%22%29+LCD-TV+mit+Kombituner+MEDION%C2%AE+LIFE%C2%AE+E73009+%28MD+82688%29/50034509A1?category=lcd_led_55] Link zu dem Medion Monitor[/url]
Das ist die Fälschung vom LCDVF, Nachbau aus Hong Kong. Gibts jetzt überall, allerdings bin ich kein Freund von Produktpiraterie.nordheide hat geschrieben:
Ich habe diesen:
http://cgi.ebay.de/LCD-VIEWFINDER-Displ ... 591wt_1042
für 63 incl. Versand.
Echt super, das Teil. Schärfe ziehen: jetzt kein Problem mehr.
Und genau an der Stelle habe ich aufgehört das Video anzusehen und habe nach dem Teil gegoogled.godehart hat geschrieben: Die WLAN-Vorschau ist echt interessant, besonders für Kran und Steadycam -Anwendungen.
So, der Monitor ist da und ich bin positiv überrascht. Hier mal mein erster Eindruck:Blackeagle123 hat geschrieben:Netzteil steht ja dabei. Ich vermute auch 12V, ansonsten vermutlich 24V.
Viele Grüße!