Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
wir haben uns mal mit einem Rapper aus Hannover ausgetobt. War ein Projekt für die Uni und unser erstes Musikvideo. Rap und Ghettostyle? Ja natürlich, trotzalledem haben wir noch ein bisschen Farbe ins Schwarz-Weiß gebracht.
Viel Spass beim angucken und natürlich ist konstruktive Kritik gern gesehen.
Hallo Basti, Überflieger du! Ich saß da mit offenem Mund, ich war echt platt. Wenn man die Qualität des Songs betrachtet (meine Hochachtung an Tycoon bitte) sowenig wie möglich, soviel wie nötig, mehr als möglich. Rund, auf den Punkt, direkt und gut.
mammut hat geschrieben:Ein paar Infos, welche Kamera(s) und Software wären interessant...
Hallo mammut,
gedreht haben wir mit einer HG20. Teilweise mit 35mm-Adapter. Die Aufnahmen mit dem Adapter haben wir nur farblich korrigiert, die Aufnhamen von der HG20 solo haben wir in der Post noch extrem gequält. Hier zieren etliche Maskierunngen mit Farbkorrektur und Blur das Bild.
Schnitt in Final Cut. Motiongraphics natürlich in After Effects :-)
Ich kann weder mit der Musik, dem Text, dem "Getue" etwas anfangen...
Aber - das Video empfinde ich als gelungen. Passt zur Musik, gut geschnitten und, wie oben schon erwähnt, nette Typo. Die könnte allerdings noch etwas "tighter" auf den Gesang kommen.
Das Video wird bei der angepeilten Zielgruppe sicher nicht durchfallen!
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber doch noch - wie gesagt, vielleicht nicht zielgruppenrelevant:
Man merkt schon, dass eigentlich nur drei oder vier Einstellungen, wahrscheinlich jedes Mal den Song durchlaufen lassen und in einem Take gedreht und zusammengeschnitten wurden. Wenn schon keine echte "Story", dann vielleicht ein bisschen mehr Abwechslung.
Dennoch, technisch und handwerklich gut gelungen.
Weiter so!
Deiner Kritik ist absolut angebracht, war auch unser Kritikpunkt...
Wir haben uns im Nachhinein mehr Einstellungen gewünscht, bzw. hatten auch noch weitere, die leider nicht zum Gesamtbild passten. Zeit für einen weiteren Dreh war leider nicht, so haben wir mit dem Stoff, der uns zur Verfügung stand gearbeitet.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.