die Zahlen sind ganz gut, das liegt aber daran, dass die Konkurrenz nur noch sehr gering ist. Fuji ist noch der härteste Mitstreiter, das Verhältnis ist so gut 3:2 für Kodak.
Aber selbst Kodak verabschiedet sich immer von mehr Dia und Negativvarianten. Zb sind Dia Kodachrome mit ISO 400 nicht mehr erhältlich. Je nach Film gibt es auch nicht jede Empfindlichkeit oder die üblichen Bilderanzahlen mehr. Kodak ist aber recht zufrieden mit dem aktuellen Analogfilmumsätzen wie man hört.
Hmm kann sein , müsste nun nen Fachmann sagen , denn ich kenn mich eher so bei DIA und MF aus da ich solche oben in nem kleinen Kühlschrank immer vorrätig habe da ich noch recht oft auf DIA oder eben MF ( besonders halt MF ) zurückgreife.
**Kann mir halt für Private Sachen kein Digital Back für meine Mamiyas leisten;-(**
Diese Nachricht freut mich sehr. Ich finde, das hat vllt. garnicht so viel mit Retro zu tun. Ich habe vor 2 Monaten die alte EOS 500N meiner Eltern abgestaubt und kann jetzt plötzlich - quasi nur für Film- und Entwicklungskosten (mal abgesehen davon, dass die Kamera auf Ebay 40€ kosten würde) Full-Frame-SLR Fotos machen, deren Charme und v.a. deren Dynamic Range viele DSLRs übertrifft (undzwar so etwa um 2 Blenden, glaube ich). Das ist doch super!
Naja, früher einmal in meinem Farbfotolabor hätte ich gesagt, dass beide Bilder einen kräftigen Farbstich haben und gefiltert gehören, was ich hier mal versucht habe.
Bin mir auch nicht so sicher, ob Negativfilme im Vergleich zu einer 12-BIT-RAW Aufzeichnung einer DSLR noch so große Vorteile haben. Im Videobereich sieht das derzeit natürlich noch ganz anders aus.
Heute gefällt mir deine hier gezeigte Farbabstimmung eigentlich sehr gut und sie zeigt auch, dass bei Kunstlicht eigentlich kein Weißabgleich mehr zu machen ist, wenn zumindest eine Lichtquelle mit Tageslichtcharakter dabei ist.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.