Ich arbeite schon seit langem mit Avid Express 3.5 DV und habe bereits meinen Film fertiggeschnitten gehabt. Ich konnte ihn mir auch ansehen. ABER NUN NICHT MEHR. Jetzt gibt er die Meldung MEDIA OFFLINE. Meine Daten sind auf einem Externen Laufwerk und beim Scannen dieser gibt es eine Fehlermeldung. Ich habe bereits AVID nachinstalliert, weil ich gedacht habe daß da irgendwas nicht stimmt aber das Problem ist nicht behoben. WAS SOLL ICH TUN???
schaltet sich das externe Laufwerk (welcher Typ?) während dem Zuordnen der verwendeten Audio- und Videodateien ab? Welche Fehlermeldung erscheint beim Scannen?
das ist ein etwas doofer Tip, ich sag das jetzt nur, weils mir doch ein paar mal passiert ist: guck Dir den OMFI-Mediafiles Ordner nochmal genau an: stimmt die Bezeichnung, oder hast Du ihn (versehentlich) umbenannt? Wenn zB an "OMFI MediaFiles" ein Leerzeichen hinten dranhängt, findet Avid die Daten nicht mehr und zeigt alles als "offline" an.
Wenn Du ganz sicher bist, dass der Ordner die korrekte Bezeichnung hat, mach mal das Media Tool auf und lasse auf der entsprechenden Festplatte nach allen Dateien von allen Projekten suchen.
Wenn Du sie auf die Weise findest, müßtest Du sie über Relink wieder herstellen können.
Und noch ein letzter Tip: im OMFI MediaFiles Ordner sind lauter Ton- und OMF-Dateien und dann noch zusätzlich zwei kleine andere Dateien, die ein anderer Typ sind. Sortiere die Dateien im Ordner nach "Typ", dann findest Du sie schnell. Kopiere die beiden Dateien irgendwo zur SIcherheit hin und lösche sie dann im OMFI Ordner. Avid wird beim starten daraufhin diese Festplatte neu scannen und möglicherweise die Dateien wiederfinden.
leider haben mir diese Tipps nicht weitergeholfen.
In beiden Videofenstern steht Media Offline. In der Timeline ist nur das Videomaterial der gerenderten Clips zu sehen...alles andere ist offline.
Es handelt sich um P2-Material (DVCProHD 720p 50) welches ich über "Import P2" problemlos importiert hatte. Gestern ging noch alles und heute nach nem Neustart ist alles offline. Ich nutze den neuen media composer 5.03.
Komischerweise wird das Quellverzeichnis der Mediadaten bei rechter Maustaste auf die Videodatei: "Get Info" richtig angezeigt.
Wer kann helfen?
Danke!!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.