ich habe ein Steady Wonder für meine Panasonic SD-100
und bin damit sehr zufrieden.
Möchte mir vom Weihnachtsgeld eine Sony NEX VG10 kaufen und brauche dafür glaube ich ein größeres Schwebestativ als das Steady Wonder.
Welches preiswerte Teil unter 1000 Euro könnt ihr mir empfehlen?
Es gibt meines Wissens zur Zeit zum Thema Tiefenschärfe in der Consumerklasse leider keine Alternative.
Das ist der Grund, warum ich sie mir zulegen möchte.
Die Konkurrenz wird sicherlich erst zur nächsten IFA vergleichbare Produkte herausbringen.
Die Gh2 raucht die Sony aber in der Pfeife, 2x. Und man braucht auch nicht das 14-140 holen sondern kanns mit anderem Kit (14-42) für 1000€ holen. Dann das Pancake 20mm 1.7 dazu kaufen und man landet mit 2 Objektiven bei 1400€ ca. Die GH2 hat eben ein wohl richtig funktionierenden AF der einfach mit keinem anderen AF einer DSLR vergleichbar ist. Und Aliasing kennt die GH2 auch nicht wirklich.
Ich würde mir auch die Glidecam kaufen, entweder die HD-1000 oder halt die 2000er, das Prinzip der Steadi ist ja gleich und sehr gut.
Die VG10 harmoniert eigentlich sehr gut mit dem Glidecam 1000 Pro. Ich war richtig überrascht wie gut sie sich mit dem 16mm Objektiv austarieren lässt. Mit dem 18-200 funktioniert es auch, aber das 1000 Pro kommt ganz klar an seine Grenzen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.