Murof

Panasonic GH2 Frage zur Vorbestellung

Beitrag von Murof »

Hallo,

ich wollte meinem Patenkind in den USA zum Geburtstag im Dezember eine Panasonic GH2 kaufen. Das passt mit dem Erscheinungstermin der Kamera (Ende November) ja gut überein.

Nun habe ich gesehen, dass man die Kamera in den USA schon Vorbestellen (Preordern???) kann.

http://www.bhphotovideo.com/c/product/7 ... _LENS.html

Wie ist das vom Preis her, lohnt sich das (wird man für das "Risiko", dass man sich auf die Versprechen des Herstellers verlässt mit einem günstigen Preis belohnt) oder soll ich sie lieber im Dezember erst kaufen, wenn die ersten Test's durch sind?

Danke, Murof

kgerster

Re: Panasonic GH2 Frage zur Vorbestellung

Beitrag von kgerster »

Vorbestellen kannst Du in Deutschland auch:

http://www.cyberport.de/?DEEP=7016-36J&APID=204

Ein Import aus USA wird sich kaum rentieren. MwSt., Zoll, Fracht werden weit höher sein als die EUR/US$ Differenz. Jeder will momentan natürlich den Listenpreis. Der Straßenpreis wird (schätze ich) erst Q1/2011 fallen.

Wenn Du im Versand (Deines Vertrauens) bestellst kannst Du die Kamera jederzeit stornieren oder nach Lieferung zurückgeben und gehst kein Risiko ein.

pailes

Beitrag von pailes »

Willst Du NTSC dann kaufst Du in den Staaten, willst Du PAL, dann kaufst Du in der hier. Umschalten ist nicht, zumindest nicht ohne Hack.
Bekennender Panasonic-Fanboy

Murof

Beitrag von Murof »

pailes hat geschrieben:Willst Du NTSC dann kaufst Du in den Staaten, willst Du PAL, dann kaufst Du in der hier. Umschalten ist nicht, zumindest nicht ohne Hack.
Hallo pailes,

die Kamera ist ja für mein Patenkind in den USA. NTSC passt ist also richtig.

Ich dachte, dass ich die kamera jetzt in der Vorbestellung evtl. günstiger bekommen kann und würde sie an eine Adresse in den USA schicken lassen.

Gruss, Murof

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Murof hat geschrieben:...Ich dachte, dass ich die kamera jetzt in der Vorbestellung evtl. günstiger bekommen kann...
Zu erwarten ist aus der bisherigen Erfahrung eher das Gegenteil: Bei Consumerkameras gibt es keinen Frühbucherrabatt, sondern die Händler steigen nach dem Motto "Wer die neue Kamera als Erster haben will, der kann auch dafür bezahlen" hoch ein - meist mit einem Preis in Höhe der unverbindlichen Preisempfehlung oder nur knapp drunter. Danach fällt der Preis normalerweise recht bald und deutlich, wobei ich für die GH2 nicht den ganz großen Preisrutsch in den ersten Wochen erwarten würde. Es gibt aber durchaus Kameras, die nach zwei Monaten bereits über 20% billiger waren als bei der Markteinführung.

Murof

Beitrag von Murof »

Bernd E. hat geschrieben:
Es gibt aber durchaus Kameras, die nach zwei Monaten bereits über 20% billiger waren als bei der Markteinführung.
Hallo Bernd,

zwei Monate werde ich natürlich nicht warten (können). Ich schau mal was die ersten 2-3 Wochen passiert, wenn jeder Händler das beste Angebot haben will wird sich schon etwas bewegen...

Gruss, Murof

mekong

Beitrag von mekong »

Bernd E. hat geschrieben:
Murof hat geschrieben:.Danach fällt der Preis normalerweise recht bald und deutlich, wobei ich für die GH2 nicht den ganz großen Preisrutsch in den ersten Wochen erwarten würde. Es gibt aber durchaus Kameras, die nach zwei Monaten bereits über 20% billiger waren als bei der Markteinführung.
Oder auch nicht. Der erste Rutsch EOS 550d lag meiner Erinnerung nach unter dem Preis heute. Ich habe, glaube ich, 699 bezahlt (Foto Koch). Bei Amazon heute 749,

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

mekong hat geschrieben:...Der erste Rutsch EOS 550d lag meiner Erinnerung nach unter dem Preis heute. Ich habe, glaube ich, 699 bezahlt (Foto Koch). Bei Amazon heute 749...
Amazon ist selten der günstigste Anbieter (Koch hat die 550D aktuell für 667 Euro), aber du hast schon Recht: Es gibt zwar einerseits den generellen Preistrend nach unten, dabei aber auch - abhängig von der Liefersituation, der Laune des Händlers oder dem Wetter ;-) - beträchtliche Schwankungen. Ich hab selber erst vor kurzem die Preisentwicklung von zwei Kameras nur über ein paar Tage hinweg bei einer Handvoll Händlern verfolgt und fühlte mich eher an Tankstellen oder die Börse erinnert. Am ersten Tag 499 Euro, am zweiten 529 Euro, am dritten 469 Euro, zwei Wochen später 459 Euro - und das für die identische Kamera beim selben Händler!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18