Murof

Panasonic GH2 Frage zur Vorbestellung

Beitrag von Murof »

Hallo,

ich wollte meinem Patenkind in den USA zum Geburtstag im Dezember eine Panasonic GH2 kaufen. Das passt mit dem Erscheinungstermin der Kamera (Ende November) ja gut überein.

Nun habe ich gesehen, dass man die Kamera in den USA schon Vorbestellen (Preordern???) kann.

http://www.bhphotovideo.com/c/product/7 ... _LENS.html

Wie ist das vom Preis her, lohnt sich das (wird man für das "Risiko", dass man sich auf die Versprechen des Herstellers verlässt mit einem günstigen Preis belohnt) oder soll ich sie lieber im Dezember erst kaufen, wenn die ersten Test's durch sind?

Danke, Murof

kgerster

Re: Panasonic GH2 Frage zur Vorbestellung

Beitrag von kgerster »

Vorbestellen kannst Du in Deutschland auch:

http://www.cyberport.de/?DEEP=7016-36J&APID=204

Ein Import aus USA wird sich kaum rentieren. MwSt., Zoll, Fracht werden weit höher sein als die EUR/US$ Differenz. Jeder will momentan natürlich den Listenpreis. Der Straßenpreis wird (schätze ich) erst Q1/2011 fallen.

Wenn Du im Versand (Deines Vertrauens) bestellst kannst Du die Kamera jederzeit stornieren oder nach Lieferung zurückgeben und gehst kein Risiko ein.

pailes

Beitrag von pailes »

Willst Du NTSC dann kaufst Du in den Staaten, willst Du PAL, dann kaufst Du in der hier. Umschalten ist nicht, zumindest nicht ohne Hack.
Bekennender Panasonic-Fanboy

Murof

Beitrag von Murof »

pailes hat geschrieben:Willst Du NTSC dann kaufst Du in den Staaten, willst Du PAL, dann kaufst Du in der hier. Umschalten ist nicht, zumindest nicht ohne Hack.
Hallo pailes,

die Kamera ist ja für mein Patenkind in den USA. NTSC passt ist also richtig.

Ich dachte, dass ich die kamera jetzt in der Vorbestellung evtl. günstiger bekommen kann und würde sie an eine Adresse in den USA schicken lassen.

Gruss, Murof

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Murof hat geschrieben:...Ich dachte, dass ich die kamera jetzt in der Vorbestellung evtl. günstiger bekommen kann...
Zu erwarten ist aus der bisherigen Erfahrung eher das Gegenteil: Bei Consumerkameras gibt es keinen Frühbucherrabatt, sondern die Händler steigen nach dem Motto "Wer die neue Kamera als Erster haben will, der kann auch dafür bezahlen" hoch ein - meist mit einem Preis in Höhe der unverbindlichen Preisempfehlung oder nur knapp drunter. Danach fällt der Preis normalerweise recht bald und deutlich, wobei ich für die GH2 nicht den ganz großen Preisrutsch in den ersten Wochen erwarten würde. Es gibt aber durchaus Kameras, die nach zwei Monaten bereits über 20% billiger waren als bei der Markteinführung.

Murof

Beitrag von Murof »

Bernd E. hat geschrieben:
Es gibt aber durchaus Kameras, die nach zwei Monaten bereits über 20% billiger waren als bei der Markteinführung.
Hallo Bernd,

zwei Monate werde ich natürlich nicht warten (können). Ich schau mal was die ersten 2-3 Wochen passiert, wenn jeder Händler das beste Angebot haben will wird sich schon etwas bewegen...

Gruss, Murof

mekong

Beitrag von mekong »

Bernd E. hat geschrieben:
Murof hat geschrieben:.Danach fällt der Preis normalerweise recht bald und deutlich, wobei ich für die GH2 nicht den ganz großen Preisrutsch in den ersten Wochen erwarten würde. Es gibt aber durchaus Kameras, die nach zwei Monaten bereits über 20% billiger waren als bei der Markteinführung.
Oder auch nicht. Der erste Rutsch EOS 550d lag meiner Erinnerung nach unter dem Preis heute. Ich habe, glaube ich, 699 bezahlt (Foto Koch). Bei Amazon heute 749,

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

mekong hat geschrieben:...Der erste Rutsch EOS 550d lag meiner Erinnerung nach unter dem Preis heute. Ich habe, glaube ich, 699 bezahlt (Foto Koch). Bei Amazon heute 749...
Amazon ist selten der günstigste Anbieter (Koch hat die 550D aktuell für 667 Euro), aber du hast schon Recht: Es gibt zwar einerseits den generellen Preistrend nach unten, dabei aber auch - abhängig von der Liefersituation, der Laune des Händlers oder dem Wetter ;-) - beträchtliche Schwankungen. Ich hab selber erst vor kurzem die Preisentwicklung von zwei Kameras nur über ein paar Tage hinweg bei einer Handvoll Händlern verfolgt und fühlte mich eher an Tankstellen oder die Börse erinnert. Am ersten Tag 499 Euro, am zweiten 529 Euro, am dritten 469 Euro, zwei Wochen später 459 Euro - und das für die identische Kamera beim selben Händler!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» S: Videokamera
von Darth Schneider - Mo 21:13
» Interview Bildwinkel tauschen
von dienstag_01 - Mo 19:43
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Kamera fürs TV / Doku
von rob - Mo 10:49
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Mo 7:45
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Mo 6:49
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - So 6:28
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Fr 21:26
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Dynamic Range iPhone?
von vaio - Do 18:10
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Asjaman - Do 12:01
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18