Hallo pailes,pailes hat geschrieben:Willst Du NTSC dann kaufst Du in den Staaten, willst Du PAL, dann kaufst Du in der hier. Umschalten ist nicht, zumindest nicht ohne Hack.
Zu erwarten ist aus der bisherigen Erfahrung eher das Gegenteil: Bei Consumerkameras gibt es keinen Frühbucherrabatt, sondern die Händler steigen nach dem Motto "Wer die neue Kamera als Erster haben will, der kann auch dafür bezahlen" hoch ein - meist mit einem Preis in Höhe der unverbindlichen Preisempfehlung oder nur knapp drunter. Danach fällt der Preis normalerweise recht bald und deutlich, wobei ich für die GH2 nicht den ganz großen Preisrutsch in den ersten Wochen erwarten würde. Es gibt aber durchaus Kameras, die nach zwei Monaten bereits über 20% billiger waren als bei der Markteinführung.Murof hat geschrieben:...Ich dachte, dass ich die kamera jetzt in der Vorbestellung evtl. günstiger bekommen kann...
Hallo Bernd,Bernd E. hat geschrieben:
Es gibt aber durchaus Kameras, die nach zwei Monaten bereits über 20% billiger waren als bei der Markteinführung.
Bernd E. hat geschrieben:Oder auch nicht. Der erste Rutsch EOS 550d lag meiner Erinnerung nach unter dem Preis heute. Ich habe, glaube ich, 699 bezahlt (Foto Koch). Bei Amazon heute 749,Murof hat geschrieben:.Danach fällt der Preis normalerweise recht bald und deutlich, wobei ich für die GH2 nicht den ganz großen Preisrutsch in den ersten Wochen erwarten würde. Es gibt aber durchaus Kameras, die nach zwei Monaten bereits über 20% billiger waren als bei der Markteinführung.
Amazon ist selten der günstigste Anbieter (Koch hat die 550D aktuell für 667 Euro), aber du hast schon Recht: Es gibt zwar einerseits den generellen Preistrend nach unten, dabei aber auch - abhängig von der Liefersituation, der Laune des Händlers oder dem Wetter ;-) - beträchtliche Schwankungen. Ich hab selber erst vor kurzem die Preisentwicklung von zwei Kameras nur über ein paar Tage hinweg bei einer Handvoll Händlern verfolgt und fühlte mich eher an Tankstellen oder die Börse erinnert. Am ersten Tag 499 Euro, am zweiten 529 Euro, am dritten 469 Euro, zwei Wochen später 459 Euro - und das für die identische Kamera beim selben Händler!mekong hat geschrieben:...Der erste Rutsch EOS 550d lag meiner Erinnerung nach unter dem Preis heute. Ich habe, glaube ich, 699 bezahlt (Foto Koch). Bei Amazon heute 749...