News-Kommentare Forum



Neues zur Epic von RED



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Neues zur Epic von RED

Beitrag von slashCAM »



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Neues zur Epic von RED

Beitrag von le.sas »

Cool, jeder weiß wie unhandlich Dslr Fotoapparate(ja, es sind KEINE Kameras) sind, und dann bauen die die Red genau so.
Macht bestimmt voll spaß die beim Filmen zu halten..



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Neues zur Epic von RED

Beitrag von rainermann »

HAHAHA, DER war gut ;-)

Ja, drum hol ich mir auch lieber nen schnicken Camcorder, statt so ner Digi-Knipse ;-)



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Neues zur Epic von RED

Beitrag von iMac27_edmedia »

Zwar ist die RED genauso unhandlich, macht dann aber doch Spass mit ihr zu arbeiten, wenn auch vieles nur über Menü geht. Manche wichtigen Einstellungen hätte man schon an den Body rausführen können. Wie auch der Einschalter (unbeschriftet), schöner ist da schon ein Kippschalter! Aber EB-Arbeit ist was anderes als Film zu machen, das sind zwei Paar Schuhe!



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Neues zur Epic von RED

Beitrag von le.sas »

Richtig, und gerade für Film ist die sau unhandlich.
Aber heutzutage arrangiert man sich ja mit so vielem hab ich gehört



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Neues zur Epic von RED

Beitrag von iMac27_edmedia »

Ich habe die Tage auf TV-Seriendreh die Red mit all dem Drumrum auf dem Berg rumschleppen müssen, die mal kurz auf die Beine gelegt und zack blaue Flecken, leicht ist das "Baby" nicht gerade, aber mit den PrimeLenses (einen Koffer voll plus Filter und diverse Zoomoptiken) kann man ganz schön was machen!



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Neues zur Epic von RED

Beitrag von Valentino »

Wer vorletztes Wochenende auf der Cince in München war, konnte sich auch ein Bild der EPIC machen und diese sogar mal in die Hand nehmen.

Sie ist durch das robuste Alu Gehäuse und den PL-Optiken doch schon ein stück schwerer als eine Z1 oder HVX, aber für eine Film Kamera ist diese doch immernoch recht kompakt.
Der Prototyp ist trotzdem recht handlich und über den Touchscreen lassen sich sofort alle Parameter wie ISO, Verschlusszeit, Framerate und WB relativ leicht umstellen.

@rainermann
Das schwere an Filmkameras sind meisten die Optiken und das Ganze Zubehör. Vom O'connor Stativkopf, dem Optikkoffer, dem Blockakku und den drei Stativbeinen(Kurz,Mittel, Lang)
mal ganz abgesehen. Wer eine kompakte Videokamera sucht für den ist das VDSLR Konzept natürlich auch das Falsche, dafür gibt es genügend HD Handhelp Camcorder für Sony, Cananon und Panasonic.
Wer aber auf der Suche nach einer 5k VDSLR ist die echtes HDR, sowie sehr gute Filmbilder und Standbilder liefert wird mit der EPIC bestimmt sehr glücklich werden.
Wer dann immernoch eine handliche EPIC braucht, der kauft sich das passende Schultestützenset sowie ein EasyRig und kann auch mit dieser sehr unbeschwert arbeiten.

@iMac27_edmedia
Nicht ohne Grund hat die R1 solche Spitznamen wie Eisenschwein oder Ofenrohr ;-)
Blaue Flecken holt man sich bei einem Dreh aber auch mal mit einer SR3 oder einem Stativ.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Neues zur Epic von RED

Beitrag von rainermann »

@Valentino
ist mir schon klar - trotzdem nochmals Danke! Mein Post war eher ironisch gemeint, da ich davon ausging, dass le.sas den Anwenderkreis der Epic "etwas falsch" eingeschätzt hatte ;-) Ich arbeite selbst mit der EX1 und nem Letus, was mit allem drum und dran (Follow Focus, Rigs, Stativ etc.) schon ein sehr schwerer und schwerfälliger Aufbau ist, auch wenn natürlich am Ende ne top Qualität herauskommt... überlege selbst, mir ne 5D oder 7D zuzulegen, die im Vergleich dazu auch mit allem Aufbau (FFocus etc.) immer noch wesentlich handlicher wäre...



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Neues zur Epic von RED

Beitrag von iMac27_edmedia »

Das Stativ ist zwar auch schwer, aber die schwersten Kaliber kamen mit einem Tragepolster daher. Normalerweise kam die Red aufs Steadybag oder auf ein Stativ, wenn das aber mal ein bischen gedauert hat, dann liegt das Baby halt auf dem Oberschenkel!



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Neues zur Epic von RED

Beitrag von le.sas »

rainermann hat geschrieben:@Valentino
Mein Post war eher ironisch gemeint, da ich davon ausging, dass le.sas den Anwenderkreis der Epic "etwas falsch" eingeschätzt hatte ;-)
Keine Angst, wir meinen schon das Selbe ;)



AD Tom
Beiträge: 265

Re: Neues zur Epic von RED

Beitrag von AD Tom »

Jetzt muß nur noch der Dollar weiter fallen...



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Neues zur Epic von RED

Beitrag von rainermann »

le.sas hat geschrieben:
rainermann hat geschrieben:@Valentino
Mein Post war eher ironisch gemeint, da ich davon ausging, dass le.sas den Anwenderkreis der Epic "etwas falsch" eingeschätzt hatte ;-)
Keine Angst, wir meinen schon das Selbe ;)
Dann nehm ich alles zurück ;-)



DSLR-Freak
Beiträge: 302

Re: Neues zur Epic von RED

Beitrag von DSLR-Freak »

rainermann hat geschrieben:@Valentino
Mein Post war eher ironisch gemeint..
Ich finde, man sollte nicht immer alles ironisch kommentieren.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06