News-Kommentare Forum

Neues zur Epic von RED

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Neues zur Epic von RED

Beitrag von slashCAM »

le.sas

Re: Neues zur Epic von RED

Beitrag von le.sas »

Cool, jeder weiß wie unhandlich Dslr Fotoapparate(ja, es sind KEINE Kameras) sind, und dann bauen die die Red genau so.
Macht bestimmt voll spaß die beim Filmen zu halten..

rainermann

Beitrag von rainermann »

HAHAHA, DER war gut ;-)

Ja, drum hol ich mir auch lieber nen schnicken Camcorder, statt so ner Digi-Knipse ;-)

iMac27_edmedia

Beitrag von iMac27_edmedia »

Zwar ist die RED genauso unhandlich, macht dann aber doch Spass mit ihr zu arbeiten, wenn auch vieles nur über Menü geht. Manche wichtigen Einstellungen hätte man schon an den Body rausführen können. Wie auch der Einschalter (unbeschriftet), schöner ist da schon ein Kippschalter! Aber EB-Arbeit ist was anderes als Film zu machen, das sind zwei Paar Schuhe!

le.sas

Beitrag von le.sas »

Richtig, und gerade für Film ist die sau unhandlich.
Aber heutzutage arrangiert man sich ja mit so vielem hab ich gehört

iMac27_edmedia

Ich habe die Tage auf TV-Seriendreh die Red mit all dem Drumrum auf dem Berg rumschleppen müssen, die mal kurz auf die Beine gelegt und zack blaue Flecken, leicht ist das "Baby" nicht gerade, aber mit den PrimeLenses (einen Koffer voll plus Filter und diverse Zoomoptiken) kann man ganz schön was machen!

Valentino

Beitrag von Valentino »

Wer vorletztes Wochenende auf der Cince in München war, konnte sich auch ein Bild der EPIC machen und diese sogar mal in die Hand nehmen.

Sie ist durch das robuste Alu Gehäuse und den PL-Optiken doch schon ein stück schwerer als eine Z1 oder HVX, aber für eine Film Kamera ist diese doch immernoch recht kompakt.
Der Prototyp ist trotzdem recht handlich und über den Touchscreen lassen sich sofort alle Parameter wie ISO, Verschlusszeit, Framerate und WB relativ leicht umstellen.

@rainermann
Das schwere an Filmkameras sind meisten die Optiken und das Ganze Zubehör. Vom O'connor Stativkopf, dem Optikkoffer, dem Blockakku und den drei Stativbeinen(Kurz,Mittel, Lang)
mal ganz abgesehen. Wer eine kompakte Videokamera sucht für den ist das VDSLR Konzept natürlich auch das Falsche, dafür gibt es genügend HD Handhelp Camcorder für Sony, Cananon und Panasonic.
Wer aber auf der Suche nach einer 5k VDSLR ist die echtes HDR, sowie sehr gute Filmbilder und Standbilder liefert wird mit der EPIC bestimmt sehr glücklich werden.
Wer dann immernoch eine handliche EPIC braucht, der kauft sich das passende Schultestützenset sowie ein EasyRig und kann auch mit dieser sehr unbeschwert arbeiten.

@iMac27_edmedia
Nicht ohne Grund hat die R1 solche Spitznamen wie Eisenschwein oder Ofenrohr ;-)
Blaue Flecken holt man sich bei einem Dreh aber auch mal mit einer SR3 oder einem Stativ.

rainermann

Beitrag von rainermann »

@Valentino
ist mir schon klar - trotzdem nochmals Danke! Mein Post war eher ironisch gemeint, da ich davon ausging, dass le.sas den Anwenderkreis der Epic "etwas falsch" eingeschätzt hatte ;-) Ich arbeite selbst mit der EX1 und nem Letus, was mit allem drum und dran (Follow Focus, Rigs, Stativ etc.) schon ein sehr schwerer und schwerfälliger Aufbau ist, auch wenn natürlich am Ende ne top Qualität herauskommt... überlege selbst, mir ne 5D oder 7D zuzulegen, die im Vergleich dazu auch mit allem Aufbau (FFocus etc.) immer noch wesentlich handlicher wäre...

iMac27_edmedia

Das Stativ ist zwar auch schwer, aber die schwersten Kaliber kamen mit einem Tragepolster daher. Normalerweise kam die Red aufs Steadybag oder auf ein Stativ, wenn das aber mal ein bischen gedauert hat, dann liegt das Baby halt auf dem Oberschenkel!

le.sas

Beitrag von le.sas »

rainermann hat geschrieben:@Valentino
Mein Post war eher ironisch gemeint, da ich davon ausging, dass le.sas den Anwenderkreis der Epic "etwas falsch" eingeschätzt hatte ;-)
Keine Angst, wir meinen schon das Selbe ;)

AD Tom

Beitrag von AD Tom »

Jetzt muß nur noch der Dollar weiter fallen...

rainermann

Beitrag von rainermann »

le.sas hat geschrieben:
Mein Post war eher ironisch gemeint, da ich davon ausging, dass le.sas den Anwenderkreis der Epic "etwas falsch" eingeschätzt hatte ;-)
Keine Angst, wir meinen schon das Selbe ;)
Dann nehm ich alles zurück ;-)

DSLR-Freak

Beitrag von DSLR-Freak »

Mein Post war eher ironisch gemeint..
Ich finde, man sollte nicht immer alles ironisch kommentieren.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von 7River - Fr 15:15
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 15:01
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von berlin123 - Fr 14:50
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - Fr 14:27
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MrMeeseeks - Fr 14:12
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Fr 11:12
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von slashCAM - Fr 9:48
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 0:17
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Ingole - Do 21:00
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Do 18:11
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Mi 23:06
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime