Alles mit MpegStreamclip zu >Quicktimefilm >Apple DV Pal konvertieren (nicht einfach >zu DV konvertieren, dann ist's wieder kein Mov). Andere Seitenverhältnisse können ebenfalls in MpegStreamclip bereits beschnitten oder geletterboxed werden. Übrigens: Es gibt darin sehr gutes Batch-Konvertieren: >Listen >Aufgabenliste >"LOS"
Also ich nutz keinen Mac sofern ich glaub MpegStreamClip gibt es fuer beide Systeme , damit wandelst DU jegliche Datei in nen Format was du verwendest in den Projekt Settings deines jetzigen Projektes . dann sollte das kaum Probs machen !
Probier es mal halt aus ... mehr als Farben und Kontrast der verschiedenen Kameras / Source zu machen kann es auch nicht sein ....
ABer im Grunde sollte man sein Projekt immer mit relativ Konformen Kram füttern , auf das es dies schluckt und verarbeiten kann ;-)
Bei so einem Mischmasch wandelt man in ein einheitliches Format, ProRes ist dafür da, in deinem Fall tut's auch DV PAL. Es ist völlig sinnlos, zu versuchen, ein solches Sammelsurium ungewandelt in eine Timeline zu zwingen.
Perian erweitert die Palette an Formaten, die Quicktime und somit auch MPEG Streamclip lesen und wandeln können. Perian sollte aber immer nach Gebrauch deaktiviert werden, ist ein bekannter Störenfried.
Mit der Funktion Loggen und Capturen in Final Cut Pro?
Hab bis jetzt immer nur mini-Dv Bänder gecaptured. Geht das auch mit Avi divx dateien?
Wär für eine Erklärung dankbar.
Heißt das jetzt Final Cut Pro nimmt mehr verschiedene Codecs an wenn ich mehrere Codecs installiert habe, oder bringen mir die Codecs nur mehr Kompatibilität im Quicktime Player?
Mach es so, wie ich gesagt habe. Du generierst aus allem ProRes- oder - für deinen DV-Schnitt natürlich ausreichend - DV PAL-Files extern mit MPEG Streamclip. Geht schnell.
Die entstandenen Files ziehst du einfach direkt in fcp rein (ins Browser-Fenster oder auch in die Timeline, egal). Da gibt es nichts zu capturen, importieren oder sonst was. Und gerendert wird auch nichts mehr. Das ist der Trick: die Zeit für's Wandeln vorher holst du im Schnitt sofort wieder rein, weil es dann flutscht wie die Feuerwehr.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.