Pinnacle / Corel Forum



Es klingt unglaublich mit Pinnacle



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Harry Spielberg
Beiträge: 10

Es klingt unglaublich mit Pinnacle

Beitrag von Harry Spielberg »

Ich weiß es nicht und ich fasse es nicht.........
Ich arbeite seit 6 Jahren mit mehr oder weniger Schwierigkeiten mit alle Studio-Versionen und habe fast alles in den Griff bekommen und mir im Pinnacle Forum daher einen Namen gemacht.
Vor ein paar Tagen mailte mich jemand um Hilfe an,ein Projektordner in dem er 60 !!Arbeitsstunden investiert hat ist verschwunden.Ich gab ihn ein paar Suchtipps jedoch ohne Erfölg.
Gestern wollte ich ein beendets Projekt nochmal hervorholen um ein paar Verbesserungen einzubauen (Studio14 und Xp-klappte immer hervorragend) finde ich meinen Ordner nicht mehr!???! Im Projekte-Kontainer, Projekte -Ordner,Ränderordner,allen Pinacle-Untermenüs nirgens finde ich mein Projekt!??!Im Windows-Suche die verschiedensten Bezeichnungen und Endungen eingegeben wurde ich zwar fündig aber die Dateien waren alle Leer und könnte keine davon öffnen!??! Es kann doch nicht sein dass zwei unabhängige User fast zeitgleich ihren Ordner verlieren?Ich fasse es nicht!Ein Versuch mit älteren Projekte ergab daß sie zwar noch vorhanden sind aber ich kann sie nicht mehr öffnen, nur mein aktuelles Projekt funktioniert noch ,kann ich denn noch vertrauensvollarbeiten? Meine Frage wäre geht es denn nur uns so ,ist es Zufall oder schleussen wir beim Bearbeiten uns einen Virus ein der Projekte zerstört?



lilbarby
Beiträge: 393

Re: Es klingt unglaublich mit Pinnacle

Beitrag von lilbarby »

Harry Spielberg hat geschrieben: ,ist es Zufall oder schleussen wir beim Bearbeiten uns einen Virus ein der Projekte zerstört?
das ist kein Zufall, ich tippe auf die Konkurrenz, Magix oder Cyberlink z.b. das waren schon immer erklärte Pinnacle Hasser :-)

Besteht das Problem fort wenn du Win und Pinnacle neu aufsetzt ?



Hans-Joachim
Beiträge: 216

Re: Es klingt unglaublich mit Pinnacle

Beitrag von Hans-Joachim »

Sory, aber wer 60 Stunden Arbeit investiert, sollte in der Zeit mindestens 120 Sicherungen angefertigt haben - ob sich Dein Problem jetzt noch klären läßt oder nicht.

In der Tat kann man dieses Phänomen kaum glauben.
Gruß,
Hans-Joachim
_____________

www.stammtisch.video-intern.com/



0711video
Beiträge: 400

Re: Es klingt unglaublich mit Pinnacle

Beitrag von 0711video »

zukünftiges chaos kannst du vermeiden mit acronis oder anderen festplattensicherungsprogrammen. kostet um die 40 euro und das hätte sich in diesem fall ausgezahlt. fürs nächste mal!



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Es klingt unglaublich mit Pinnacle

Beitrag von Blackeagle123 »

Hey,

ich kann mir kaum Vorstellen, dass hier ein Virus am Werk war. Vielleicht eine ungünstige Tastenkombination, oder ausversehen den Ordner gelöscht? Klingt wirklich sehr komisch.

Da man viel von Problemen mit Pinnacle oder Magix liest, würde ich zu Premiere oder FinalCut Pro greifen.
Vorallem wenn ich Harry Spielberg heiße. ;-)

Viele Grüße!



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Es klingt unglaublich mit Pinnacle

Beitrag von tommyb »

Tseee... also wenn ich sowas lesen muss bin ich doch froh, dass ich für mein Vegas einein Ordner anlege in dem Material und Projektdatei (*.veg) rumliegen. Keine versteckten Ordner, kein Rumsuchen. Ordner mit gesamten Scheiss rüberkopiert auf externe Platte und schon ist alles gesichert...



pwoeste
Beiträge: 1

Re: Es klingt unglaublich mit Pinnacle

Beitrag von pwoeste »

Mir ist das ebenfalls passiert, ploetzlich war alles weg. Zum Glueck hatte ich eine Zwischenversion an anderer Stelle gespeichert.

Pinnacle Studio 14 scheint voller Fehler zu stecken, ohne dass die Firma sich um Reparatur bemueht. So gelingt mir seit diesem Absturz nicht mehr, Titel zu speichern oder das Disc-Menue zu benutzen.

Vielleicht kennt jemand Hilfe. Ich werde - sobald dieses Projekt fertig ist - garantiert das System wechseln.



Rolf Hankel
Beiträge: 862

Re: Es klingt unglaublich mit Pinnacle

Beitrag von Rolf Hankel »

Blackeagle123 hat geschrieben:


Da man viel von Problemen mit Pinnacle oder Magix liest, würde ich zu Premiere oder FinalCut Pro greifen.
Vorallem wenn ich Harry Spielberg heiße. ;-)

Viele Grüße!
Nicht vergessen, es gibt auch noch EDIUS

Grüsse....Rolf

http://www.youtube.com/user/sonnenscheinfilm#p/u
If you can dream it,you can do it

http://www.youtube.com/user/sonnenscheinfilm



djscorcher25
Beiträge: 36

Re: Es klingt unglaublich mit Pinnacle

Beitrag von djscorcher25 »

mir ist schön ähnliches passiert. Da waren es sicher auch 60 Arbeitsstunden...
wenn ich manchmal ein altes projekt öffnen möchte, darf ich keinen doppelklick auf die Projektdatei machen damit sich das Programm öffnet...Wenn ich das tue, ist mein Projekt leer. Wenn ich es aber vom Programm aus öffne, ist der Inhalt komischerweise da, mit alles Ordnern und Sequenzen.
Pinnacle, egal ob Studio oder Liquid, ist halt ziemlich unübersichtlich was die Dateistruktur angeht. 3 oder 4 Projektdateien findet man in verschiedensten Ordnern auf der Festplatte von ein und demselben Projekt, aber nur in einer steckt tatsächlich das Projekt drin. Bei mir lag es höchstwahrscheinlich daran, dass ich Ordnung schaffen wollte und die restlichen Objektdateien gelöscht hatte. Dummerweise hatte ich die falsche erwischt. Ich kann mir nur vorstellen, dass dir das gleiche passiert ist. Seit über 6 Jahren arbeite ich hauptberuflich mit Pinnacle Liquid. Dass ein Projekt einfach so verschwunden ist, kann ich mir nicht vorstellen. Auch Viren verseuchen vielleicht eine Datei, löschen sie aber nicht so ohne weiteres.
Für die Zukunft...exportiere dir immer mal wieder eine xml vom gesamten Projekt, die du dann im Notfall wieder importieren kannst...dein Projekt ist dann wieder da.
Ein Datenrettungsprogramm hilft da auch leider nicht. Ich hatte ohne die Dateistruktur nach dem löschen der wichtigen Datei auf der Festplatte nichts verändert, nichts kopiert o.ä. und alles war mir Ontrack Professional wiederhergestellt hatte waren einzelne unvollständige Teile der Projektdatei, die weder beschriftet noch sortiert waren. Eine Zusammenführung derer in die ursprüngliche Projektdatei war unmöglich. Ich musste also nochmal anfangen mit schneiden...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Do 1:35
» Canon R7: 4K oder 1080p?
von cantsin - Do 0:23
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 0:04
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von MarcusG - Mi 22:54
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - Mi 20:59
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 20:26
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Darth Schneider - Mi 20:09
» Nahtloser 1-9x Zoom dank neuartiger optischer Konstruktion?
von dienstag_01 - Mi 13:25
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Pianist - Mi 13:21
» Sony Alpha 1 bekommt präzisere Fokussteuerung und mehr Kontrolle für Gimbal-Setups
von slashCAM - Mi 13:12
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Funless - Mi 12:59
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Heiko1974 - Mi 11:59
» Kameras, Objektive, Drohnen: Bis zu 1.530 Euro sparen bei Sony, Nikon & Co.
von slashCAM - Mi 11:54
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von marty_mc - Mi 9:44
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - Mi 8:31
» Preis für eigene Ausrüstung
von Alex - Mi 7:53
» Was macht einen Film erfolgreich?
von 7River - Mi 7:20
» Schnittrechner
von n8shift - Mi 1:28
» !!BIETE!! HiFi Lautsprecher von Cambridge Audio Neu
von klusterdegenerierung - Di 20:02
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von j.t.jefferson - Di 19:31
» Sanken COS-11D mit Rekorder
von berlin123 - Di 17:04
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von iasi - Di 13:23
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 12:24
» Wenn man den Kotzschlauch sieht - Peinliche Fehler in neuer 4K Version von Mad Men
von slashCAM - Di 11:06
» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - Di 7:01
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Mo 23:22
» BieteIFOOTAGE SHARK MINI Motorslider, 65cm Schienen, div. Zubehör, kaum gebraucht.
von Massurke - Mo 21:37
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von medienonkel - Mo 18:17
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von rush - Mo 17:26
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Alex - Mo 16:22
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mo 13:40
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Mo 12:32
» Betriebsgeräusch Edelkrone SliderONE v3
von Hifi - Mo 11:27
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Phil999 - So 19:46
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45