Als Nicht-Bastler kann ich´s nicht garantieren, aber meines Wissens ist LANC dreipolig und Eigenbauverlängerungen laufen üblicherweise über XLR.Blackeagle123 hat geschrieben:...Oder ist der Klinke-Stecker dreifach belegt?...
Von Manfrotto und mindestens auch noch Varizoom gibt es LANC-Verlängerungskabel schon für deutlich weniger Geld. Beispiel:Blackeagle123 hat geschrieben:...ein 10m Kabel kostet für die Kamerasteuerung ca. 200€...
XLR gibt´s je nach Verwendungszweck in Varianten mit drei, vier, fünf und noch mehr Polen; das allein sagt noch nichts aus. Ich denke allerdings auch, dass für LANC ein dreipoliges genutzt wird.Blackeagle123 hat geschrieben:...Wenn Du sagst, dass man zur Verlängerung ein XLR-Kabel nutzt, dann würde das doch heißen, dass es kein 4pol sein kann, weil XLR auch nur 3polig ist...
Hey,Da es sich um ein Verlängerungskabel handelt werden die Kontakte des Steckers/ der Buchse 1:1 durchgeschliffen ohne Auskreuzung. Pin1 bei Stecker = Pin 1 bei Buchse usw.
Blackeagle123 hat geschrieben:Mit einem stereo-Stecker kann ich kein 4pol-Signal übertragen. Jetzt muss ich nur wissen, welchen Stecker ich brauche.