Hallo,
hab folgendes Problem. Ich nehme ein Konzert mit 4 Kameras (XL1,XM2,XM1,TRV900) auf. Für die Bühne gibt es neben der Lichtanlage auch noch 3 Verfolgerspots, die aber mit unterschiedlichen Farbtemperaturen funktionieren. Der Hauptspot (für Sänger) ist in bläulichem weiß gehalten wohingegen die anderen 2 (Git, Bass,...) ins gelbliche gehen. Wie mache ich einen halbwegs gescheiten Weißabgleich, bzw. von welchen Spot lasse ich das weiße Blatt Papier bescheinen? Bringt es was alle Spots auf das Blatt zu richten um eine Mischung aus gelben und blauen Weiß zu bekommen.
Eines gleich vorweg, einstellen "das es gut aussieht" geht nicht, da bei der Bühnenbeleuchtung ein türkiser Movinghead od. Scanner, auf einer Kamera blau, auf einer weiteren grün erscheint.
Wer mir noch weiter Tipps geben will für dieses Projekt ist immer willkommen(z.B.: Kameraeinstellungen,Blende,Belichtungszeit,Nachbearbeitung,...)
Die Einstellungen der Kameras werden wahrscheinlich folgende sein: 16:9, 25p, bei Canon-Cams--> Spotlighteinstellung (gibt es die bei SONY auch?)
Mit Dank im voraus
max
okmax -BEI- gmx.de