Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum



Panasonic HDC-TM700 neuwertig



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Gesperrt
nordheide
Beiträge: 1092

Re: Panasonic HDC-TM700 neuwertig

Beitrag von nordheide »

Irgenwie habe ich das Gefühl, dass du in den Augen der meisten immer unglaubwürdiger wirst. Anstatt einfach den Nachweis über den Versand (!) der Ware zu liefern, trägst Du hier allgemeine Versandprobleme andere Sendungen vor. Wen interessiert das?

Das Sendungen auch mal falsch ankommen, ist doch logisch? Aber was hat das mit diesem konkreten Fall zu tun?

Da du dich ja mit dem Onlinestellen von Bildern gut auskennst, sollte es für Dich wirklich kein Problem darstellen, den Fall in den nächsten Stunden anhand des Einlieferungsscheines und der Trackingnummer nachzuweisen.
Dann hast Du es hier allen tatsächlich bewiesen.

Ich bin ja mal gespannt, was du jetzt für Erklärungen lieferst, um diesem Nachweis zu entkommen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Panasonic HDC-TM700 neuwertig

Beitrag von Alf_300 »

So sehe ich das auch
Unleserliche Anschriften und Nix drin, oder ein Plastikauto weil bedauerlicherweise falsch tetikettiert, da ist natürlich Empfänger unbekannt.



AntennaGate
Beiträge: 16

Re: Panasonic HDC-TM700 neuwertig

Beitrag von AntennaGate »

Ich denke, hier ist Hopfen und Malz verloren...

Glaubt ihr im ernst, das der Paketdienst benagelt ist und solche Maschen, auf die ihr aus Langeweile mit eurer "Emil und die Detektive"-Schläue kommt, nicht kennen würde. Ich dokumentiere grundsätzlich vor Versand mit Fotobeweis, Etiketten sind sauberst geschrieben oder gedruckt. Da ist nichts dran zu mäkeln. Oder meinst du ich schicke ohne Zeugen und Beweise etwas über 200 Euro raus und höre mir nachher an, es wäre kaputt gewesen, nicht drin gewesen oder sonst was. Ich habe alles korrekt abgwickelt.

Ich stelle doch hier keine privaten Daten ein und lade Dokumente hoch.
Egal was ich hier reinstellen würde, es würde so oder so von irgendwelchen Aasgeiern und Leichenfledderern mies gemacht.

Ich verschwende meine Zeit jedenfalls nicht mehr hier. Wenn überhaupt direkt mit dem, den es auch angeht.



nordheide
Beiträge: 1092

Re: Panasonic HDC-TM700 neuwertig

Beitrag von nordheide »

... sag ich doch ... er nennt keine Trackingnummer.

Hat denn der vermeintlich Betrogene nunmehr seine Trackingnummer erhalten?



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Panasonic HDC-TM700 neuwertig

Beitrag von Alf_300 »

Wollt ja eigentlich nur wissen ob Du noch in Urlaub bist



Juppo
Beiträge: 40

Re: Panasonic HDC-TM700 neuwertig

Beitrag von Juppo »

Ich möchte hier gar keine Position beziehen, sondern einfach nur kurz was berichten. Ein von mir versandtes Paket, via UPS, wurde einfach vor die Tür des Käufer, welcher in einem Pariser Hochhaus wohnt, gestellt. Paket ist angekommen, jedoch hat der Käufer sich bei mir "beschwert".

Hätte auch anders enden können...

Also vorsichtig, nicht denken, dass die Paketdienste perfekt sind ;)

Immer schön Paketnummer und son Zeug aufbewahren :P

Julius



AntennaGate
Beiträge: 16

Re: Panasonic HDC-TM700 neuwertig

Beitrag von AntennaGate »

@nordheide

Wer ist den so doof und stellt eine Trackingnummer, Kontonummer oder sonstwas ins Netz. Wie lebst du eigentlich? Du warnst hier vor Halunken, bezeichnest mich so, andererseits soll ich aber hier öffentlich werden.

Jetzt reichts. Guckt Tatort...



nordheide
Beiträge: 1092

Re: Panasonic HDC-TM700 neuwertig

Beitrag von nordheide »

... genau, die Trackingnummer ist für Dich ein Geheimnis!

Hast Du das Paket abgeschickt - oder nicht?
Und da du wegen der Trackingnummer so rumeierst, ist die Antwort wohl klar.

Anhand der DHL-Trackingnummer sieht man, wann und wo Du das Paket aufgegeben hast. Wenn es danach verloren gegangen ist, wa ja durchaus sein kann, steht hier im Moment nicht zur Debatte.

DU HAST KEINEN NACHWEIS, dass das Paket aufgegeben wurde? Stimmts?

Und meine jetzt nicht einen kopierten oder eingescannten Wisch. Sondern die Trackingnummer, die man bei DHL verfolgen kann.



nordheide
Beiträge: 1092

Re: Panasonic HDC-TM700 neuwertig

Beitrag von nordheide »

[quote="AntennaGate"]@nordheide

Wer ist den so doof und stellt eine Trackingnummer, Kontonummer oder sonstwas ins Netz. Wie lebst du eigentlich? Du warnst hier vor Halunken, bezeichnest mich so, andererseits soll ich aber hier öffentlich werden.

Jetzt reichts. Guckt Tatort...[/quote]

Als Halunken habe ich dich nicht bezeichnet, bleibt mal sachlich.

Ich habe mehrfach angeregt, dass du anhand der Trackingnummer den Versand nachweisen kannst. Aber anstatt diesen Link zu nennen, schreibst du hier Bände von Erklärungen, die vollkommen irrelevant sind.



Replay
Beiträge: 456

Re: Panasonic HDC-TM700 neuwertig

Beitrag von Replay »

Niemand braucht eine Trackingnummer ins Internet zu stellen, es reicht, diese Nummer dem Käufer per Mail mitzuteilen.

Wer aber viel palavert, anstelle dem Käufer eine Mail mit dieser Nummer zu senden, hat anscheinend keine Nummer, die er dem Käufer mitteilen kann. Blöd, gell? Wir sind hier nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen und ich wäre, wie bereits gesagt, schon längst auf deiner Matte gestanden oder *** von admin gelöscht ***. Entweder Geld zurück oder Kamera rausrücken, die du dann wohl oder übel vorher kaufen mußt.

Fazit für mich: Hier haben wir es mit halbseidenen Geschäften zu tun und jetzt wird es halt ungemütlich für den Verkäufer. Ich hätte als Verkäufer jedenfalls kein gutes Gefühl mehr, *** von admin gelöscht ***

Grüße

Replay



blonderhans
Beiträge: 47

Re: Panasonic HDC-TM700 neuwertig

Beitrag von blonderhans »

Guten Morgen alle zusammen,

eine Tracking Nummer habe ich bis jetzt nicht bekommen.

Aber eine Email mit Kopie eines Überweisungsbeleges, dass das Geld heute früh angewiesen wurde.

Wenn das Geld da ist melde ich mich.

@ AntennaGate: Der Herr aus Österreich (SD707 Käufer) wartet auch noch auf sein Geld.

Grüße
hans



lilbarby
Beiträge: 393

Re: Panasonic HDC-TM700 neuwertig

Beitrag von lilbarby »

*** von admin gelöscht ***



Replay
Beiträge: 456

Re: Panasonic HDC-TM700 neuwertig

Beitrag von Replay »

Na ja, ich bin in solchen Sachen nicht besonders bewandert. *** von admin gelöscht ***

Grüße

Replay



AntennaGate
Beiträge: 16

Re: Panasonic HDC-TM700 neuwertig

Beitrag von AntennaGate »

Das letzte was ich dazu sage ist...

***von admin gelöscht***


Alle anderen, meine ich nicht, will diese auch nicht beleidigen.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1520

Re: Panasonic HDC-TM700 neuwertig

Beitrag von tom »

Thread erstmal geschlossen. Wir werden uns die Angelegenheit(en) näher anschaun und mit den Geschädigten Kontakt aufnehmen bzw. vermitteln -- es gab bereits einige Fälle mit einem Verkäufer, der unter verschiedenen Aliasnamen Ware anbot aber anscheinend nie versendete. (An den meisten Angeboten können wir ja nicht sehen, wer dahintersteckt.) Soweit wir informiert sind, haben jedoch zumindest einige Käufer ihr Geld zurückerhalten, der korrekte Amtsweg über eine polizeiliche Anzeige kann also durchaus helfen. Auch wenn Wut verständlich ist wenn man betrogen wird, die Aufrufe zur Selbstjustiz können wir natürlich nicht stehen lassen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - So 6:28
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09