Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Panasonic HDC-TM700 neuwertig

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Gesperrt
nordheide

Re: Panasonic HDC-TM700 neuwertig

Beitrag von nordheide »

Irgenwie habe ich das Gefühl, dass du in den Augen der meisten immer unglaubwürdiger wirst. Anstatt einfach den Nachweis über den Versand (!) der Ware zu liefern, trägst Du hier allgemeine Versandprobleme andere Sendungen vor. Wen interessiert das?

Das Sendungen auch mal falsch ankommen, ist doch logisch? Aber was hat das mit diesem konkreten Fall zu tun?

Da du dich ja mit dem Onlinestellen von Bildern gut auskennst, sollte es für Dich wirklich kein Problem darstellen, den Fall in den nächsten Stunden anhand des Einlieferungsscheines und der Trackingnummer nachzuweisen.
Dann hast Du es hier allen tatsächlich bewiesen.

Ich bin ja mal gespannt, was du jetzt für Erklärungen lieferst, um diesem Nachweis zu entkommen.

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

So sehe ich das auch
Unleserliche Anschriften und Nix drin, oder ein Plastikauto weil bedauerlicherweise falsch tetikettiert, da ist natürlich Empfänger unbekannt.

AntennaGate

Beitrag von AntennaGate »

Ich denke, hier ist Hopfen und Malz verloren...

Glaubt ihr im ernst, das der Paketdienst benagelt ist und solche Maschen, auf die ihr aus Langeweile mit eurer "Emil und die Detektive"-Schläue kommt, nicht kennen würde. Ich dokumentiere grundsätzlich vor Versand mit Fotobeweis, Etiketten sind sauberst geschrieben oder gedruckt. Da ist nichts dran zu mäkeln. Oder meinst du ich schicke ohne Zeugen und Beweise etwas über 200 Euro raus und höre mir nachher an, es wäre kaputt gewesen, nicht drin gewesen oder sonst was. Ich habe alles korrekt abgwickelt.

Ich stelle doch hier keine privaten Daten ein und lade Dokumente hoch.
Egal was ich hier reinstellen würde, es würde so oder so von irgendwelchen Aasgeiern und Leichenfledderern mies gemacht.

Ich verschwende meine Zeit jedenfalls nicht mehr hier. Wenn überhaupt direkt mit dem, den es auch angeht.

nordheide

Beitrag von nordheide »

... sag ich doch ... er nennt keine Trackingnummer.

Hat denn der vermeintlich Betrogene nunmehr seine Trackingnummer erhalten?

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Wollt ja eigentlich nur wissen ob Du noch in Urlaub bist

Juppo

Beitrag von Juppo »

Ich möchte hier gar keine Position beziehen, sondern einfach nur kurz was berichten. Ein von mir versandtes Paket, via UPS, wurde einfach vor die Tür des Käufer, welcher in einem Pariser Hochhaus wohnt, gestellt. Paket ist angekommen, jedoch hat der Käufer sich bei mir "beschwert".

Hätte auch anders enden können...

Also vorsichtig, nicht denken, dass die Paketdienste perfekt sind ;)

Immer schön Paketnummer und son Zeug aufbewahren :P

Julius

AntennaGate

@nordheide

Wer ist den so doof und stellt eine Trackingnummer, Kontonummer oder sonstwas ins Netz. Wie lebst du eigentlich? Du warnst hier vor Halunken, bezeichnest mich so, andererseits soll ich aber hier öffentlich werden.

Jetzt reichts. Guckt Tatort...

nordheide

Beitrag von nordheide »

... genau, die Trackingnummer ist für Dich ein Geheimnis!

Hast Du das Paket abgeschickt - oder nicht?
Und da du wegen der Trackingnummer so rumeierst, ist die Antwort wohl klar.

Anhand der DHL-Trackingnummer sieht man, wann und wo Du das Paket aufgegeben hast. Wenn es danach verloren gegangen ist, wa ja durchaus sein kann, steht hier im Moment nicht zur Debatte.

DU HAST KEINEN NACHWEIS, dass das Paket aufgegeben wurde? Stimmts?

Und meine jetzt nicht einen kopierten oder eingescannten Wisch. Sondern die Trackingnummer, die man bei DHL verfolgen kann.

nordheide

Beitrag von nordheide »

[quote="AntennaGate"]@nordheide

Wer ist den so doof und stellt eine Trackingnummer, Kontonummer oder sonstwas ins Netz. Wie lebst du eigentlich? Du warnst hier vor Halunken, bezeichnest mich so, andererseits soll ich aber hier öffentlich werden.

Jetzt reichts. Guckt Tatort...[/quote]

Als Halunken habe ich dich nicht bezeichnet, bleibt mal sachlich.

Ich habe mehrfach angeregt, dass du anhand der Trackingnummer den Versand nachweisen kannst. Aber anstatt diesen Link zu nennen, schreibst du hier Bände von Erklärungen, die vollkommen irrelevant sind.

Replay

Beitrag von Replay »

Niemand braucht eine Trackingnummer ins Internet zu stellen, es reicht, diese Nummer dem Käufer per Mail mitzuteilen.

Wer aber viel palavert, anstelle dem Käufer eine Mail mit dieser Nummer zu senden, hat anscheinend keine Nummer, die er dem Käufer mitteilen kann. Blöd, gell? Wir sind hier nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen und ich wäre, wie bereits gesagt, schon längst auf deiner Matte gestanden oder *** von admin gelöscht ***. Entweder Geld zurück oder Kamera rausrücken, die du dann wohl oder übel vorher kaufen mußt.

Fazit für mich: Hier haben wir es mit halbseidenen Geschäften zu tun und jetzt wird es halt ungemütlich für den Verkäufer. Ich hätte als Verkäufer jedenfalls kein gutes Gefühl mehr, *** von admin gelöscht ***

Grüße

Replay

blonderhans

Beitrag von blonderhans »

Guten Morgen alle zusammen,

eine Tracking Nummer habe ich bis jetzt nicht bekommen.

Aber eine Email mit Kopie eines Überweisungsbeleges, dass das Geld heute früh angewiesen wurde.

Wenn das Geld da ist melde ich mich.

@ AntennaGate: Der Herr aus Österreich (SD707 Käufer) wartet auch noch auf sein Geld.

Grüße
hans

lilbarby

Beitrag von lilbarby »

*** von admin gelöscht ***

Replay

Beitrag von Replay »

Na ja, ich bin in solchen Sachen nicht besonders bewandert. *** von admin gelöscht ***

Grüße

Replay

AntennaGate

Das letzte was ich dazu sage ist...

***von admin gelöscht***

Alle anderen, meine ich nicht, will diese auch nicht beleidigen.

tom
Administrator
Administrator

Beitrag von tom »

Thread erstmal geschlossen. Wir werden uns die Angelegenheit(en) näher anschaun und mit den Geschädigten Kontakt aufnehmen bzw. vermitteln -- es gab bereits einige Fälle mit einem Verkäufer, der unter verschiedenen Aliasnamen Ware anbot aber anscheinend nie versendete. (An den meisten Angeboten können wir ja nicht sehen, wer dahintersteckt.) Soweit wir informiert sind, haben jedoch zumindest einige Käufer ihr Geld zurückerhalten, der korrekte Amtsweg über eine polizeiliche Anzeige kann also durchaus helfen. Auch wenn Wut verständlich ist wenn man betrogen wird, die Aufrufe zur Selbstjustiz können wir natürlich nicht stehen lassen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was hast Du zuletzt gekauft?
von j.t.jefferson - Fr 18:30
» Formate für Medien
von Darth Schneider - Fr 17:37
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von slashCAM - Fr 17:36
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von berlin123 - Fr 17:15
» Was schaust Du gerade?
von ich nicht - Fr 17:07
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von Darth Schneider - Fr 15:52
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von rush - Fr 14:05
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 10:57
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von pixelschubser2006 - Do 8:04
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39