Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Wir haben einen Film in 48 Stunden gedreht!



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
MusikAuge
Beiträge: 71

Wir haben einen Film in 48 Stunden gedreht!

Beitrag von MusikAuge »

Danke an alle die Mitgemacht haben. Damit wir einen Preis bekommen müsst ihr ihn bewerten!

Der Film und weitere Infos hier:


Ein Kurzfilm, gedreht im Rahmen des 6. Kurzfilmwettbewerbes "2880 Grand Prix Du Film" 2010. Die Zeitvorgabe, nach Bekanntgabe der Pflichttitel und -genres, betrug 48 Stunden. Diese Zeit musste ausreichen für das Konzept entwickeln, Drehbuch schreiben, Drehorte organisieren, Schauspieler engagieren, drehen, schneiden und abgeben des fertigen Films. Das für uns vorgegebene Genre war der Krimi und unser Filmtitel musste "Der Film Film" lauten.

Weitere Infos zum "2880 - Grand Prix du Film" 48 Stunden Kurzfilmwettbewerb hier: http://www.2880-filmfestival.de



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Wir haben einen Film in 48 Stunden gedreht!

Beitrag von pilskopf »

Boh, für 48h echt erstaunlich. Hut ab. Viel Erfolg natürlich. Da habt ihr aber ganz schön durchgeackert oder? :D



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Wir haben einen Film in 48 Stunden gedreht!

Beitrag von B.DeKid »

Sehr Cool ! Wirklich gelungen!

MfG
B.DeKid



masterseb
Beiträge: 845

Re: Wir haben einen Film in 48 Stunden gedreht!

Beitrag von masterseb »

die off voice ist wirklich toll! musik, gestaltung eher weniger, finde ich.
aber hey, 48h! da muss man schon respekt haben. ev weniger presets aus programmen verwenden (gilt auch für musik), das häte man simpler lösen können und hätte dabei nicht den wiedererkennungseffekt



glider_pilot
Beiträge: 205

Re: Wir haben einen Film in 48 Stunden gedreht!

Beitrag von glider_pilot »

Gefällt mir sehr gut!
Mit besten Grüßen, Philipp



mekong
Beiträge: 66

Re: Wir haben einen Film in 48 Stunden gedreht!

Beitrag von mekong »

Handwerklich recht sauber. Die Story habe ich nicht so richtig gecheckt. Ich kenne allerdings die Aufgabenstellung nicht. Fand, dass es eine Aneinanderreihung von breit getretenen Klischees war. Dramaturgisch finde ich das Werk weniger überzeugend. Gab es da eine Art Message? Ich fand es schwierig, das bis zum Ende an zu gucken (wenn man nicht gerade am Handwerklichen interessiert ist...).



MusikAuge
Beiträge: 71

Re: Wir haben einen Film in 48 Stunden gedreht!

Beitrag von MusikAuge »

Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Ich werde in der kommenden Woche eine Version schneiden in der die gröbsten Fehler beseitigt sind. Ich werde ihn natürlich dann an dieser Stelle präsentieren.
pilskopf hat geschrieben:Boh, für 48h echt erstaunlich. Hut ab. Viel Erfolg natürlich. Da habt ihr aber ganz schön durchgeackert oder? :D
Ja, ich habe von Freitag auf Samstag gar nicht geschlafen. Von Samstag auf Sonntag nur 4 Stunden. Die darauf folgende Woche hat recht hart begonnen ;-)
masterseb hat geschrieben:ev weniger presets aus programmen verwenden (gilt auch für musik), das häte man simpler lösen können und hätte dabei nicht den wiedererkennungseffekt
Die Musik ist von vorne bis hinten an diesem Wochenende komponiert worden. Der Wiedererkennungswert den du ansprichst, ist das "Musikalische Thema". Das war von Fabian, unserem Komponisten, in Absprache mit mir durchaus gewollt. Nicht gewollt ist hingegen, dass es nicht gefallen hat. Ich werde die Kritik beim nächsten Kurzfilm im Hinterkopf behalten.
mekong hat geschrieben:Ich kenne allerdings die Aufgabenstellung nicht. Fand, dass es eine Aneinanderreihung von breit getretenen Klischees war.
Die Aufgabenstelung war: Produziert einen Film in 48 Stunden. Macht einen Krimi der den Titel "Der Film Film" haben wird. Um Zeit beim Drehbuchschreiben zu gewinnen, haben wir uns fast ausschließlich an Klischees gehalten anstatt Experimente zu machen. Wenn wir mal ETWAS mehr Zeit haben sollten für einen zukünftigen Kurzfilm, werde ich an der Stelle sicherlich etwas weiter weg vom Einheitsbrei sein ;-)



Randoms
Beiträge: 326

Re: Wir haben einen Film in 48 Stunden gedreht!

Beitrag von Randoms »

Wirklich tolle Leistung das in der kurzen Zeit auf die Beine zu stellen!
Zuerst die Kritik:
Mir gefielen die angeschrägten Bilder nicht wirklich. Teilweise zu wenig Winkel und sehen dann aus wie Fehler anstatt das es als Stilmittel durchgeht. Dann sind mir einige Wackler aufgefallen bei Aufnahmen die sonst aussahen wie vom Stativ gedreht. Sehr unschön.

Positiv fand ich die Ausstattung und Requisite, auch das Licht fand ich gut. Die Unschärfen sowieso. Die Darsteller gefielen.

Das fast nur VO Stimmen zum tragen kam fand ich doof.
Schnelle Schnitte und angewinkelte Bilder sollen und haben die Sache dynamischer gemacht als sie ist.

Trotzdem drück ich die Daumen, hoffe ihr kommt weit im Wettbewerb!!



0711video
Beiträge: 400

Re: Wir haben einen Film in 48 Stunden gedreht!

Beitrag von 0711video »

tut mir leid - hab auch diese geschichte wieder nicht verstanden... bitte um erklärung.

er bringt seine schwester um, und weiß es nicht mehr? dann bringt er den erpresser auch noch um ? ist er schizophren? was ist die botschaft / der inhalt des filmes? kannitverstan.

wird hier ein video eigentlich automatisch gut bewertet, weil es die gängigen, langsam ausgelutscht wirkenden modeerscheinungen wie schärfentiefespielerei, kameraschräge, verquerer schnitt, abschattungen und farbkorrekturen bedient?

wer kümmert sich noch um inhalt?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36