Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Wir haben einen Film in 48 Stunden gedreht!

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
MusikAuge

Wir haben einen Film in 48 Stunden gedreht!

Beitrag von MusikAuge »

Danke an alle die Mitgemacht haben. Damit wir einen Preis bekommen müsst ihr ihn bewerten!

Der Film und weitere Infos hier:

Ein Kurzfilm, gedreht im Rahmen des 6. Kurzfilmwettbewerbes "2880 Grand Prix Du Film" 2010. Die Zeitvorgabe, nach Bekanntgabe der Pflichttitel und -genres, betrug 48 Stunden. Diese Zeit musste ausreichen für das Konzept entwickeln, Drehbuch schreiben, Drehorte organisieren, Schauspieler engagieren, drehen, schneiden und abgeben des fertigen Films. Das für uns vorgegebene Genre war der Krimi und unser Filmtitel musste "Der Film Film" lauten.

Weitere Infos zum "2880 - Grand Prix du Film" 48 Stunden Kurzfilmwettbewerb hier: http://www.2880-filmfestival.de

pilskopf

Re: Wir haben einen Film in 48 Stunden gedreht!

Beitrag von pilskopf »

Boh, für 48h echt erstaunlich. Hut ab. Viel Erfolg natürlich. Da habt ihr aber ganz schön durchgeackert oder? :D

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Sehr Cool ! Wirklich gelungen!

MfG
B.DeKid

masterseb

Beitrag von masterseb »

die off voice ist wirklich toll! musik, gestaltung eher weniger, finde ich.
aber hey, 48h! da muss man schon respekt haben. ev weniger presets aus programmen verwenden (gilt auch für musik), das häte man simpler lösen können und hätte dabei nicht den wiedererkennungseffekt

glider_pilot

Beitrag von glider_pilot »

Gefällt mir sehr gut!
Mit besten Grüßen, Philipp

mekong

Beitrag von mekong »

Handwerklich recht sauber. Die Story habe ich nicht so richtig gecheckt. Ich kenne allerdings die Aufgabenstellung nicht. Fand, dass es eine Aneinanderreihung von breit getretenen Klischees war. Dramaturgisch finde ich das Werk weniger überzeugend. Gab es da eine Art Message? Ich fand es schwierig, das bis zum Ende an zu gucken (wenn man nicht gerade am Handwerklichen interessiert ist...).

MusikAuge

Beitrag von MusikAuge »

Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Ich werde in der kommenden Woche eine Version schneiden in der die gröbsten Fehler beseitigt sind. Ich werde ihn natürlich dann an dieser Stelle präsentieren.
pilskopf hat geschrieben:Boh, für 48h echt erstaunlich. Hut ab. Viel Erfolg natürlich. Da habt ihr aber ganz schön durchgeackert oder? :D
Ja, ich habe von Freitag auf Samstag gar nicht geschlafen. Von Samstag auf Sonntag nur 4 Stunden. Die darauf folgende Woche hat recht hart begonnen ;-)
masterseb hat geschrieben:ev weniger presets aus programmen verwenden (gilt auch für musik), das häte man simpler lösen können und hätte dabei nicht den wiedererkennungseffekt
Die Musik ist von vorne bis hinten an diesem Wochenende komponiert worden. Der Wiedererkennungswert den du ansprichst, ist das "Musikalische Thema". Das war von Fabian, unserem Komponisten, in Absprache mit mir durchaus gewollt. Nicht gewollt ist hingegen, dass es nicht gefallen hat. Ich werde die Kritik beim nächsten Kurzfilm im Hinterkopf behalten.
mekong hat geschrieben:Ich kenne allerdings die Aufgabenstellung nicht. Fand, dass es eine Aneinanderreihung von breit getretenen Klischees war.
Die Aufgabenstelung war: Produziert einen Film in 48 Stunden. Macht einen Krimi der den Titel "Der Film Film" haben wird. Um Zeit beim Drehbuchschreiben zu gewinnen, haben wir uns fast ausschließlich an Klischees gehalten anstatt Experimente zu machen. Wenn wir mal ETWAS mehr Zeit haben sollten für einen zukünftigen Kurzfilm, werde ich an der Stelle sicherlich etwas weiter weg vom Einheitsbrei sein ;-)

Randoms

Beitrag von Randoms »

Wirklich tolle Leistung das in der kurzen Zeit auf die Beine zu stellen!
Zuerst die Kritik:
Mir gefielen die angeschrägten Bilder nicht wirklich. Teilweise zu wenig Winkel und sehen dann aus wie Fehler anstatt das es als Stilmittel durchgeht. Dann sind mir einige Wackler aufgefallen bei Aufnahmen die sonst aussahen wie vom Stativ gedreht. Sehr unschön.

Positiv fand ich die Ausstattung und Requisite, auch das Licht fand ich gut. Die Unschärfen sowieso. Die Darsteller gefielen.

Das fast nur VO Stimmen zum tragen kam fand ich doof.
Schnelle Schnitte und angewinkelte Bilder sollen und haben die Sache dynamischer gemacht als sie ist.

Trotzdem drück ich die Daumen, hoffe ihr kommt weit im Wettbewerb!!

0711video

Beitrag von 0711video »

tut mir leid - hab auch diese geschichte wieder nicht verstanden... bitte um erklärung.

er bringt seine schwester um, und weiß es nicht mehr? dann bringt er den erpresser auch noch um ? ist er schizophren? was ist die botschaft / der inhalt des filmes? kannitverstan.

wird hier ein video eigentlich automatisch gut bewertet, weil es die gängigen, langsam ausgelutscht wirkenden modeerscheinungen wie schärfentiefespielerei, kameraschräge, verquerer schnitt, abschattungen und farbkorrekturen bedient?

wer kümmert sich noch um inhalt?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Fr 22:01
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Darth Schneider - Fr 21:46
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Darth Schneider - Fr 21:13
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 18:12
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Fr 16:39
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Fr 15:18
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von CameraRick - Fr 12:27
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 10:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Fr 9:32
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von rush - Do 8:26
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57