Aber nur, wenn er dick genug aufgetragen ist und der Träger flexibel ist.Alf_300 hat geschrieben:Sekundenkleber mag z.B. das Tiefkühlfach im Kühlschrank nicht
Bist du sicher? Ich meine, mein Apotheker hätt mir letzens verraten, 70% sei teurer als 100%, weil selber mischen (mit destilliertem Wasser) sei billiger. Aber vielleicht vertue ich mich ja auch.Numquam hat geschrieben:...Isopropylalkohol 70% aus der Apotheke. Kostet die 100 ml Flasche 3 €.
Woher weißt du das schon wieder. "Weder die Linse" ist klar aber "auch nicht die Vergütung angreifend"? Ach so, du hast (hattest) ja was mit Feinmechanik zu tun!Auf Achse hat geschrieben:...Aceton,... greift weder die Linse noch die Vergütung an.
.... man tut was man kann und jeder wie er kann und nun endlich die rettenden philosophischen Betrachtungen von Johannes nicecam ;-)nicecam hat geschrieben: Hochkompetente Antworten auf verzweifelt/komische Anfangsfrage.
... der nun in einen schönen Morgen mündet ;-)Auf Achse hat geschrieben:...und schönen Abend...
Ich nehm an deine Brille war entspiegelt. Und wenns ohne Vergütung besser war als mit dann stellt sich die Frage wie kaputt deine Gläser schon waren.B.DeKid hat geschrieben:ich hab so auf einer meiner Brillen die komplette Verspieglung vergütung wegPoliert und siehe da viel besser als vorher mit dem komischen vergütungs Zeugs.
....ja, da fällt mir ein ich hab zum Auto-schrauben auch alte Brillen. Die sind voll von Schleifpatzen vom Flexen und Schweissen. Die könnt ich eigentlich am Schleifbock runterschleifen, die Dioptienstärke und den Astigmatismus könnt ich auch gleich nachkorrigieren... ;-))))).B.DeKid hat geschrieben:aber noch lang kein Grund sie nicht nachzubehandeln und auf zu bereiten;-)
Ich Dremel den Dreck einmal die Woche runter.semi hat geschrieben:frag mich nur,ob irgendn depp jetzt echt auf die idee kommt,seine objektive mit schleifpapier etc. zu säubern ;D