ich möchte Filme, die ich mit einem 9 Jahre alten Panasonic-CamCorder aufgenommen haben, auf meinen Laptop übertragen und habe mir dazu einen Grabber LogiLink gekauft. Bei diesem Grabber war die Software Ulead VideoStudio dabei. Die Installation dieser SW sowie des Treibers ging ohne Probleme und das VideoStudio erkennt auch den Grabber. Wenn ich aber den Grabber mittels den Kabal mit meinem CamCorder verbinde, kommt die Fehlermeldung, dasss kein Videosignal verfügbar oder das Signal zu schwach sei.
Daraufhinwurde der Grabber und die SW umgetauscht, leider ist das Ergebnis mit dem neuen Grabber genauso.
Jetzt habe ich mir die neueste VideoStudio-Version 12 vom Netz als Testversion geholt und installiert. Damit kann ich nun meine Filme auf dem Laptop ansehen, aber das Betätigen der Aufnehmetaste führt dazu, das ein leerern Bildschirm angezeigt wird. Auch die angeblich übertragene Filmdatei ist leer!
Beim Anbinden des CamCorders habe ich abwechselnd mit dem gelben Kabel und mit dem S-Video-Kabel verbunden.
Was kann da beim Aufnehmen falsch laufen?