Dann schau dir das Bild nochmal etwas genauer an. Die normale Zoomwippe ist bei der MC2000 genau da, wo sie bei der HD1000 oder einem großen Schultercamcorder auch sitzt: oben auf dem Handgriff neben dem Objektiv. Alles andere wäre ja auch wirklich praxisfremd.tobiman hat geschrieben:...ich sehe...keine Zoomwippe...
Man sollte aber dabei bedenken, dass es kaum preiswertere HDV-Laufwerke gibt unterhalb der HD1000. Wenn man eine preiswerte HDV Kamera sucht, weil man gern bei HDV bleiben will, evtl. noch viele Bänder hat, findet man einschließlich der HD1000 höchstens noch 3-4 Modelle. Das sieht bei AVCHD anders aus. Schon allein die Panasonic Modelle mit 3 Viertelzoll-Chips sind der MC2000 vorzuziehen, die nur einen Chip hat und deutlich teurer ist. Meine bescheidene Meinung ist, dass der, der 1500,- Euro für diese Kamera ausgibt, nicht klar denken kann. Dafür bekommt man beinahe zwei Panasonic HDC SD 707. Für 1500,-Euro kann man bei Hochzeitsfilmen auch anders posen und das sogar aus 2 Blickwinkeln/ Perspektiven. ;)Bernd E. hat geschrieben: Ist aber schon lustig wie sich die Debatte um HD1000 und HMC71 nun bei der nächsten Generation wiederholt. Ganz offenbar haben beide in den vorigen Jahren genügend Käufer überzeugen können, so dass es für Sony und Panasonic interessant ist, dieses Konzept fortzusetzen.
Kommt darauf an. Mir wäre es egal, wie ich damit "aussehe". Hinsichtlich der Bedienbarkeit hat doch ein Schultercamcorder eindeutig Vorteile gegenüber solchen faustgroßen Dingern, es kommt also darauf an, wie die Deteils gelöst wurden.Frank B. hat geschrieben:Meine bescheidene Meinung ist, dass der, der 1500,- Euro für diese Kamera ausgibt, nicht klar denken kann. Dafür bekommt man beinahe zwei Panasonic HDC SD 707. Für 1500,-Euro kann man bei Hochzeitsfilmen auch anders posen und das sogar aus 2 Blickwinkeln/ Perspektiven. ;)
Eine 35mm-Handkamera ist kleiner als 5D + Rig + Matte Box + Monitor + Follow Focus. Die Filmkameras werden nicht kleiner - sie werden zunehmend modularer.Blackeagle123 hat geschrieben:Mir fällt der Trend auf, dass die guten Kameras, gerade im Film-Bereich immer kleiner werden, während die eher mittelmäßigen bis schlechten Produkte immer größer werden.