RenderLabs hat geschrieben:Zebra,
XLR In (Aber kein Muss)
manueller Fokus, Blende und Zoom
1920x1080 25p oder 50i
guter Weitwinkel
---
Villeicht soetwas in der Richtung:
AG-HMC41E oder
JVC GY HM 100 (1/4 Zoll cmos)
hallo fabian
was willst du drehen? ist das für dich zuhause oder verdienst du geld mit deinen werken? willst du nach holly-, bollywood oder ludwigsburg?
bishe drehe ich mit einer sony pd 150 und 250 (schulterkamera) und will seit v i e r jahren eine neue hd-kamera kaufen. bisher habe ich es nicht getan, weil mich keine kamera bis 3.000 euro wirklich überzeugt hat und ich mit meiner pd 150 zufrieden bin, auch wenn diese lediglich in sd aufnimmt. was nützt mir hd, wenn die kamera bedienungs- und ergebnismäßig ein kompromiss ist? alle diese kameras von sony/panasonic haben einen kleinen sensor. künstlerisch arbeiten (sofern du das wünscht) ist damit schwierig. diese kameras haben auch keinen endanschlag für zoom/focus.
die panasonic41 habe ich auf einer messe in der hand gehabt. nimm sie selbst in die hand und urteile....
für 3.000 euro würde ich eine canon 550/60d (schwenkbarer schirm) dslr kaufen mit nem tamron 17-50mm. das kostet neu und zusammen 1.000 bzw. 1.300 euro. das übrige geld kannst du für n gutes mikro und zubehör (steadystick münchen/separate tonaufzeichnung zoom h4n/variabler nd-filter) ausgeben. dann sind immer noch 800 euro übrig. da langt es noch ein notebook zum schneiden oder du fährst in urlaub.
gruß von und nach stuttgart
joachim