Nein - beide haben APS-C. Die 7D hat kein Vollformat!FrankFaster hat geschrieben:Wow dann hat die 550D jetzt also nen Vollformat Chip. Das nen ich doch mal nen Fortschritt. Ich hab noch die 350D, da werde ich wohl mal über eine Neuanschaffung nachdenken müßen. :)
Gruss Frank
Die 5D wird einfach nie Full-HD über HDMI schaffen,w eil sie nur 1 Digic Prozessor hat. Die 7D und 1D dagegen haben 23 Signalprozessoren und kann daher das Videosignal in Full-HD auch wieder ausgeben... da hilft auch kein Crack der 5D um dieses Problem zu lösen... es fehlt schlichtweg an der Performance der CPUCinoa hat geschrieben:Habe eine 5dm2 und kann nur sagen: Genial! Alles was man braucht für geile bilder - alles was fehlt wird auf cinema5d.com erörtert - ein sehr abgefahrenes forum - die amis habens drauf ... demnächst gibt es wohl sicher ein software update inkl full hdmi out und 24/25p - auch dank dieses forums und all der user weltweit ... für das geld gibts im moment nichts besseres ... viel spaß!
Die 5D hat durch den Firmwarehack Magic Lantern eine Menge Funktionen dazu bekommen, die keine andere Kamera bietet: Manueller Audiopegel (super Wichtig und spart eine Menge in der Post), genauere Bildsteuerung und dazu auch noch Kontraststeuerung nur fürs Display um besser zu fokussieren. Aber sie hat nur ein kleines Display mit niedriger Resolution, und der HMDI Port schafft nur 480p und kein Full-HD. Damit ist ein externer Monitor kaum von Vorteil.medial41 hat geschrieben:Jetzt mal ganz im ernst! Ist die 7d oder die 5d mark II von Canon besser zum filmen? Ich bin total verwirrt. Jeder sagt was anderes. Könnt ihr mir helfen?
Danke im Vorfeld!!!!
videotom hat geschrieben:Also als "unterste". Nur wegen Magic Latern? Oder gibt es noch andere Gründe (außer Preis) die diese Kamera unterhalb der 550 einstufen?
Danke Tom