Hallo Leute
Nachdem ich endlich mein Problem mit der DV300 (siehe posting "bin am verzweifeln mit dv300") durch einen Tausch auf die DV500 "lösen" konnte und nun vernünftig arbeiten kann, habe ich eine Frage zum Pixelverhältnis beim Export:
In AP6.x gibt es eine Übersicht über die Aufnahme-/Projekt-/Export- und Fileeigenschaften. Meine mit DVTools gecapturten files haben ein Pixelverhälfnis von 1,0 (Quadratpixel) wenn ich aber z.B. einen allgemeinen Vorspann (den von AP) dem Film voranstelle, hat dieser ein Pixelverhältnis von 1,067 (D1/DV PAL). Wenn ich nun in der Timeline scrubbe, wird der gerenderte Film nur bis zum Ende des Vorspanns abgespielt, danach hört man nur den Ton und Premiere stürzt ab ??!!! Wenn ich den allgemeinen Filmvorspann wegnehme, geht es!!
Ändere ich die Exporteinstellungen von Quadratpixel auf D1/PAL geht es auch nur ohne Vorspann. Sieht also so aus, als könnte man das nicht in einem Projekt mischen.
NUR:
wie ändere ich den allgem. Vorpann von 1,067 auf 1,0 oder wie ändere ich meine Einstellungen beim capturen oder was mache ich eigentlich sonst falsch????
danke für Tips
Werner
wp -BEI- nusurf.at