Schau dir mal das an: http://www.calibratedsoftware.com/QXD.aspullainrome hat geschrieben:...Jetzt google ich nach dem anderen...
Natürlich ist sie auch mit einem PC verknüfbar, die Kamera konnte schon kurz nach dem Marktstart auch in MP4 aud die SD Karten aufnehmen. (anfangs, soweit ich mich erinnern kann, nämlich nur auf einen externen Recorder.) Naja wer einem Appleverkäufer traut ist selbst schuld. Dagegen ist ja ein Mediamarkt Verkäufer noch ein Akademiker.ullainrome hat geschrieben:Danke Jott, du hast in allem Recht. Mein mann hat mir letztes Jahr die JVD gekauft. Sie war sauteuer...und nicht mit meinem PC verknüpfbar.
Apple selbst hat uns gesagt, dass die Kamera mit dem Mac zusammenpasst und deshalb haben wir vor ein paar Tagen den mac gekauft....zu voreilig wahrscheinlich. Hast Recht.
Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Jetzt google ich nach dem anderen...
Aufgeben gilt nicht ;-)))
Sofern du noch keinen adequaten Schnittrechner hattest natürlich schon. Aber was meintest du mit "lässt sich nicht mit meinem PC verknüpfen"?? Die MP4 Files sind zu allen professionellen Schnittprogrammen auf Windows kompatibel !ullainrome hat geschrieben:@Bespi
Doch den Mac brauchte ich schon! Zum schneiden :-)
Das war ein Thema bei der HM700 (Aufzeichnung in MP4 nur auf SxS-Karte im angedockten Rekorder), hat mit der HM100, um die es hier geht, aber nichts zu tun.Bespi hat geschrieben:...die Kamera konnte schon kurz nach dem Marktstart auch in MP4 aud die SD Karten aufnehmen. (anfangs, soweit ich mich erinnern kann, nämlich nur auf einen externen Recorder.)...
Stimmt. HM 700 und HM 100 haben aber mittlerweile das identische Aufnahmeformat. (mov und mp4 auf sd card.) An der Tatsache, dass sich MP4 auf Windows schneiden lässt ändert sich daher nichts.Bernd E. hat geschrieben:Das war ein Thema bei der HM700 (Aufzeichnung in MP4 nur auf SxS-Karte im angedockten Rekorder), hat mit der HM100, um die es hier geht, aber nichts zu tun.Bespi hat geschrieben:...die Kamera konnte schon kurz nach dem Marktstart auch in MP4 aud die SD Karten aufnehmen. (anfangs, soweit ich mich erinnern kann, nämlich nur auf einen externen Recorder.)...
Ja. Getestet mit Premiere, Edius, Avid und Vegas.Jott hat geschrieben:Die JVC zeichnet MPEG 2 auf, wird nach Sony's XDCAM EX-Standard im mp4-Mantel verpackt. Kann das wirklich jede Windows-Software von Haus aus verarbeiten?