Also von erheblich sehe ich da keine Spur - eher das Gegenteil.
Da wo die A1 zwischen 6 und 7 noch klare Trennung der feinen Strukturen aufweist, gibt es bei der HD1000 nur noch grau. Die HD 1000 ist damit kaum besser als eine HDR HC9.
Sehr gut für Vergleiche eignen sich allerdings echte Bilder statt solche aus Laborumgebungen:
http://digitalcontentproducer.com/image ... e1-600.jpg
Schau mal bei dem Typen auf sein Rotes Jäckel. Das gelbe Stickzeugs hat auf der HD 1000 keine Zeichnung - auf dem weißen Kleid gibt es kaum Details. Diese fehlenden Details werden möglicherweise bei Bewegungen nicht auffallen (stills sind nun mal anderes zu bewerten als bewegte Bilder), jedoch in Kombination mit einer VDSLR wäre der Qualitätssprung nicht nur für das geübte Auge sichtbar.
(natürlich nur solange das Endprodukt in voller Auflösung geschaut wird)
Damit ist und bleibt die HD 1000 eine Kamera die nach mehr aussieht als sie kann - eben ein Posergerät und wenn ich das knallhart formulieren darf:
eine *** (der die Luft ausgeht wenn's drauf ankommt :)
@Weichiii
Das wird gerade in einem anderen Thread verarbeitet.
Ich persönlich halte von solchen Teilen nicht viel, da bei solcher Chinaware keine hochwertigen LEDs genommen werden sondern eher solche die einen krassen Grünstich haben (wahlweise auch Rosa - da sie aber auf "Tageslicht" getrimmt zu sein scheint, wird's wohl eher grün sein).
Damit kann man solche Leuchten nicht unbedingt nutzen um dort aufzuhellen, wo bereits Lichtquellen vorhanden sind (macht man nämlich einen Weißabgleich auf sein grünstichiges LED-Kopflicht, werden die Farben der anderen Lichter verfälscht).
Wenn Du vernünftiges Licht haben willst zum günstigen Preis, dann musst Du auf Halogen-Videoleuchten zurück greifen. Die verbrauchen zwar deutlich mehr Strom (ggf. Akkugurt dazukaufen) aber sie liefern auch das neutralste Licht.
Gute LED Leuchten gibt es von Bebop oder Sachtler (8LED ist toll!). Andere Anbieter die vielleicht nicht so bekannt sind - da gibt es z.B. Comer, Pro-X - bieten ganz gute Leistung fürs Geld. Sie sind teurer als diese Billig-Qaudrat-LED-Leuchten, jedoch sind sie aber auch jeden Euro wert.
Wenn dir wiederum vollkommen egal ist was Du produzierst (und Dir ein neutraler Weißabgleich völlig schnuppe ist), dann greif ruhig zu den Billigteilen. Sobald dein Anspruch irgendwann wächst, wirst Du die Dinger in den Müll schmeißen und Dich an diesen Thread (und meinen Post) erinnern...